Ich habe die aus LEGO gebaut, aber nur nach Bildern aus dem Netz, nu hatte ich die Chance die zu knipsen.
Zombie's alles und nichts Thread mit vielen Bildern.
-
-
Hervorragend!
-
Herbstferien waren in diesem Jahr recht Altautoschwanger. Zunaechst musste ich umparken. Das Wetter war hervorragend um den Taunus wieder Heim zu holen und zu waschen.
Damit in der Garage Platz ist, musste ich den Opa wegfahren, auf dem Weg auf der Arbeit auf'n Kaffee angeeckt...
Und denn ab zum Nachbardorf un an seinen gewohnten Platz abgestellt.
Ich habe die ganze Zeit als er bei Uns zuhause war die Batterie nicht abgeklemmt gehabt, sondern nur mit einem Hauptschalter getrennt, und der scheint so hingestellt tatsaechlich keinen Strom zu ziehen, deshalb wurde er auch so abgestellt, und ich hoffe das ich den dieses Jahr so auch Mal im Winter ausfuehren werde, weil jetzt auf einmal nichts angeschraubt werden muss.
Fahrradtraeger geschenkt bekommen.
Die Graefin besucht...
Die Kinder zum Schloss Egeskov mitgenommen. Neben einer ganz gewoehnlichen Sammlung an alten Autos, Motorraeder, Flugzeugen usw. haben die auch eine Irre Menge an allen Sachen auf einem Dachboden...
Mein Lieblingsauto auf Schloss Egeskov:
Und meine Lieblingsmaschine ueberhaupt auf Schloss Egeskov. Wenn ich mir eine Sache aussuchen duerfte die ich Heim nehmen kann, dann waere es das Ding. Und ich habe nicht einmal einen Motorradfuehrerschein:
Wir koennen nicht einmal zum Ikea ohne Muell zu finden:
Dann war am Wochenende noch Fredericia Bilmesse, habe aber wenig fotografiert.
Einen Heckflossen Cadillac werde ich hoffentlich noch Mal kaufen koennen...
Einen Kombi Granada in Scheisse hoffentlich auch...
Mein alter Scorpio war auch da. Obwohl ich meine das er bei mir noch alle Radlaeufe beisammen hatte...
Auf der Messe haben Wir eigentlich nur Spielzeug gekauft...
-
Hier mal ein "Walkaraund" wie es so schøn Neudeutsch heisst, von dem Dachboden in Egeskov:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.PC Freundliches Format.
-
-
Hä? Haste’ ne Webcam? Oder was ises für Hexerei.
-
Hast du die unauffälligen Wagen, die dich seit einiger Zeit begleiten und die Herren mit den Löchern in der Zeitung nicht bemerkt?
-
Dulle trägt Schlapphut.
-
H
Die Kinder zum Schloss Egeskov mitgenommen. Neben einer ganz gewoehnlichen Sammlung an alten Autos, Motorraeder, Flugzeugen usw. haben die auch eine Irre Menge an allen Sachen auf einem Dachboden...
Irgendwie auch traurig das sich das da alles kaputtsteht.
-
Hä? Haste’ ne Webcam? Oder was ises für Hexerei.
Die Katze wars
-
Irgendwie auch traurig das sich das da alles kaputtsteht.
Wenn’s nich dort stehen würde, dann stünde es bei irgendwelchen Leuten die die Autos “Mal machen”, oder wäre weggepresst. Ich denke die wenigsten von den Sachen da würde tatsächlich zugelassen sein und fahren. Von den ganzen Karren da oben sind auch irgendwie drei Stück keine ehemaligen Allerweltsautos die bei Kleinanzeigen kaum Jemanden jucken würden.
Auch: die Sammlung ist riesig, und die haben auch ordentlich gute Autos, auch solche die regelmässig bewegt werden, aber der Dachboden ist halt wie der ist.
Ich könnte da Stundenlang gammeln und immer wieder Neues entdecken. Auf alle Fälle finde ich es so besser wie das technische Museum in Berlin wo Irre seltene Autos auf weißen Podien präsentiert werden.
-
Wenn’s nich dort stehen würde, dann stünde es bei irgendwelchen Leuten die die Autos “Mal machen”, oder wäre weggepresst. Ich denke die wenigsten von den Sachen da würde tatsächlich zugelassen sein und fahren.
Seh ich auch so...
Wie bei mir zum Beispiel...
Vor allem könnte man es so theoretisch eher wieder auf die Straße bringen als wenn es weggepresst wäre...
-
Inktober ist voll im Gang, und wie jedes Jahr, mache ich da mit. Inktober ist son' Zeichnenmarathon, es gibt prompts fuer jeden Tag im Okober, und dann setzt man sich jeden Abend hin und zeichnet. Ich bin da immer so halb halb dabei, manchmal gibt es echt gute Tage, und manchmal echt miese... Um die Lust daran nicht komplett zu verlieren, zeichne ich an miesen Tagen das worauf ich gerade Lust habe, weil ich ja noch jeden Tag die Butterbrotautos fuer Anton kritzeln muss.
Vor ein Paar Tagen hat Anton gefragt ob er einen Tag fuer mich zeichnen darf. Warum denn nicht...
Am Tag darauf wollte er nochmal zeichnen, und denn noch einen Tag und jetzt ises langsam sein Projekt...
Heute im Parkhaus auf der Arbeit habe ich eine Neuen gesehen. Kein Plan wer das ist...
Und Gestern beim Einkaufen haben Wir so ein Gespann gesehen. Ein Kunstwerk aus Rost, Spachtel, und allen Silbertoenen die das Spraybuechsenregal im Bauhaus hergibt.
Apropos Patina, waere der hier fahrbereit, haette ich den gekauft. Ich will ein genau so vergammeltes Auto fuer den Alltag:
Bis es Soweit ist, muss ich mir halt eins bauen. Das Kind hat sich zum Geburtstag ein RC Auto gewuenscht, und so wie ich meine Schwiegermutter kenne, wuerde Sie einen 30 Euro Chinesen kaufen, der 23 AAA Batterien braucht, und der von 12 bis Mittag haelt, deshalb habe ich Sie gefragt ob Sie mir nicht einfach das Galed gibt das Sie ausgeben wuerde, und ich lege drauf was noch fehlt um ein vernuenftiges Auto zu kaufen.
Es wurde der Grasshopper von Tamiya:
Ich hatte so viel Spass beim Zusammenbauen und Bemalen von dem Ding das ich, befeuert von purem Neid, auch ein RC Auto haben wollte.
Allerdings hat so ein "wollen" ja keinerlei Prioritaet, deswegen habe ich den Gedanken nur wenig weiterverfolgt, bis sich vor Kurzem Jemand gemeldet hat der mich gefragt hat ob ich einen 1932er Ford als Bausatz an Land ziehen koennte, oder gar rumliegen habe. Und das hatte ich, allerdings keinen normalen, sondern einen Monogram Big Deuce den ich vor 18 Jahren in Muenchen gekauft habe, und der im Land der begrenzten Unmoeglichkeiten fuer Big Bucks den Besitzer wechselt. Der Interessent war trotzdem interessiert. Nach einer kurzen Recherche habe ich herausgefunden das der Ford fuer so 300-350 Dollar den Besitzer wechselt, und das ist zufaellig ungefaehr genausoviel wie ein Sand Scorcher von TAMIYA kostet. Also habe ich vorgeschlagen das ich den Ford hergebe, und der Herr mir dann in einem Shop seiner Wahl son' Ding kauft oder bestellt, und dann einfach zu mir schickt. So erspart er sich 100 Euro Versand, und etwaige Zollgebuehren, und mir ises gleich wo er den Sand Scorcher kauft, also konnte er noch ein paar Mark sparen indem er das Ding rechechiert.
Am Freitag konnte ich dann das Paket an der Post abholen.
Soooo geil...
Gleich aufgerissen, weil der Bausatz von RC Kongen stammt, und dort wird in der Beschreibung erwaehnt das die Karosseri in Transparent aus irgendwelchen Akryl tiefgezogen ist, und das Original eine ABS Karosse hatte...
Zum Glueck war es aber ein Fehler in der Beschreibung:
Das Ding ist so genial. Eine echte Zeitmaschine...
Muss mir die ganze Elektronik noch dazukaufen, aber das hat Zeit. Mal sehen wie ich den baue, irgendwo hatte ich Bilder von einem Baja Bug gefunden der gerade aufgebaut wurde, und da ist das ganze GFK Gedoens noch weiss. Man koennte ich so an der Karosseri austoben, und diese GFK Sachen weiss lassen, dann waere es egal wenn das Auto wo gegen knallt und zerkratzt...
Oder so:
So?
TAMIYA selbst hat den in gross bei sich stehen, sieht auch klasse aus:
Mal schauen. Erstmal werde ich eh den Fahrer anmalen...
Apropos anmalen, ich konnte vor ein paar Monaten einen Beatnik Bandit von Hot Wheels schiessen. Der Bandit ist eins der ersten 16 Hot Wheels fuer 1968 gewesen, und wurde nie neu aufgelegt, also sind alle die im Umlauf sind, tatsaechlich die Originalen. Der den ich kaufen konnte hat jemand Pink angemalt, und das habe ich dann muehselig entfernt...
Ich versuche die Dinger nicht zu sammeln, weil ich eh schon zu viel Zeug habe, aber so ganz alte, oder seltene, bzw vertvolle, schmuggle ich dann aus Anton's Spielzeugkiste in die Garage.
-
Bei Antons Zeichnungen sieht man, wie nah der Apfel vom Stamm fallen kann. Hat er die Schattierungen selbst gesetzt? Für sowas bin ich zu blöd.
-
Stubby Bob!
-
-
-
Hier ist er....
Ich bin ja eh Baja infiziert, leider komm ich mit Käfer und TÜV nicht klar....aber den find ich mega
-
-
Wieder ein Genuss zu lesen und zu sehen.
Den kleinen roten Lego-Vogel aus dem einen Bild unten rechts beim Sand Scorcher habe ich samt Flugzeug auch noch. Nie was dazu gefunden und ich erinnere mich auch nur noch vage. Hast du ne Nummer unter der man den samt Flieger findet?Der Roadkill-Hotwheel hat mir direkt Flashbacks gegeben, als ich jeden Monat Roadkill auf Youtube geschaut habe. Was eine geile Serie. Leider dann irgendwann umgestellt auf "MotorTrend on Demand" und nicht mehr free auf Youtube. Eine Sauerei.
Da komme ich glatt auf die Idee einmal das Internet zu bemühen, irgendwo werde ich doch wohl sowohl die alten als auch die neuen Sendungen finden
So richtig offiziell gehts nämlich schonmal nicht:
Sehe eben, dass die Sendungen über 10 Jahre alt sind. Scheiße werd ich alt. Die Folge mit dem Rancharo war genial und der Wagen ist auch noch ziemlich cool
Aber ich will dir jetzt nicht deinen schönen Fred (Road)kill-en