Ach, der Martl ist halt einfach nicht fotogen - da kannst Du nichts dafür
Zombie's alles und nichts Thread mit vielen Bildern.
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Ich seh nicht, was an dem Zigarrenauto nicht stimmt. Und der Fahrer im P50 ist nunmal riesig im Vergleich zum Auto. Das ist halt auch in der Realität so.
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Ach, der Martl ist halt einfach nicht fotogen - da kannst Du nichts dafür
Böcki, du bist einfach das größter Spatzerl.
Adam du Teufelskerl, die zweite Version ist genauso toll. Ein Comic darf doch immer gerne etwas übertriebene Proportionen besitzen.
Und die Szenen aus der Olsenbande sind so schön.
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Nee, Auto zu klein, zu keine Ahnung.
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Nee, Auto zu klein, zu keine Ahnung.
Du hast Zäpfchen falsch geschrieben
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Die Butterbrote sind ein schlechter Mass...
Find die trotzdem mega, auch die, die Dir nicht gefallen. Sehe das auch so: die Schwächen in den Proportionen unterstreichen den Comic-Stil
Malst Du die Autos eigentlich mit Bild-Vorlage oder aus dem Gedächtnis?
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Wie kam der Wunsch nach diesem Auto zustande? Die Vorlage ist ja noch etwas zu derb für einen 8 Jährigen.
Ich hoffe, dein Zweitgeborener bleibt so genügsam oder sucht sich eine ähnliche Leidenschaft aus. Sonst zieht sich die Butterbrotmanufaktur in die Länge.
Das mit den Müttern, die manchmal unter den Papakindern "leiden", habe ich von ein paar Arbeitskollegen schon gehört.
Sie kann sich höchstens damit trösten, dass es andere Frauen gibt, die nicht einmal abends ein Bier trinken gehen können, weil es ohne sie nicht geht.
Ich habe neulich meine Legosets aus Kindertagen (quasi die kompletten 90er) zusammen gebaut.
Wenn ich deine Modelle sehe, explodiert mir ja fast das Hirn, was es alles an "Sonderteilen" gibt. Schon allein die Fülle an unterschiedlich gewölbten Steinen zum Formen der Karosserie.
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Schon allein die Fülle an unterschiedlich gewölbten Steinen zum Formen der Karosserie.
das habe ich mir auch gedacht. bei mir früher waren alle fahrzeuge rechteckig. ja, lego in den ddr 80ern durch verwandschaft in der brd. achsen und räder waren heilig, weils nur 2 varianten gab. da war es eben noch kinderspielzeug zum bauen. die lego kiste steht noch im dachboden.
für so individuelle kreativität für erwachsene fehlt mir heute die muße, da geh ich dann doch in die werkstatt raus.
aber schön andren beim hobby zuzuschaun. also weitermachen
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Wie kam der Wunsch nach diesem Auto zustande?
Ich habe das Buch zum Film.
Malst Du die Autos eigentlich mit Bild-Vorlage oder aus dem Gedächtnis?
Die Meisten suche ich mir als Bild raus. Einige Wenige kann ich tatsaechlich aus dem Kopf, aber das sind dann die die in regelmaessigen Abstaenden gewuenscht werden, vor allem der Ecort, der ja sein ist, wird oft gezeichnet.
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Heute habe ich von Dave Shuten, der bei Galpin Auto Sports arbeitet, und die wiederum eine irre Sammlung an Hot Rods und Custom Cars haben, und in wessen Obhut sich zur Zeit das 1966er Batmobile das George Barris gehoert hat befindet, diese Bilder zugesandt bekommen:
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Verdammt coole Sache!!
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Kadett D
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+1
Was steckt eigentlich unter dem 66er-Batmobile?
Der Lincoln Futura. Barris hatte (wie immer beim Film, Jaws kennt das) kaum Zeit und noch weniger Budget und hat deshalb eine Ford-Studie als Basis genommen, die schon geil aussah.
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Barris hat den Auftrag das Auto für die Serie zu bauen, als ein Anderer nicht fertig wurde, und hatte nur 2 Wochen Zeit. Für den allerersten haben die tatsächlich den Futura zerschnibbelt den Barris von Ford für 1 Dollar bekommen hat.
Es gab fünf “orginale”, also den einen aus dem Futura, und vier aus Glasfaser. Der auf dem Bild ist einer von denen, und hat Barris gehört. Stand bis zur seinem Tod in seinem Showroom in Los Angeles.
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ja cool man
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Am Sonntag war hier ein ganz besonderes Treffen, https://www.veteranbanen.dk/ hat zum Treffen gerufen, und Wir sind gefolgt. Da ich den Escort nur wenig interessant finde, haben Wir den mit allerlei 80er Scheiss vollgepackt, und den 1984er Raileigh Burner auf den Haken genommen. So geschmueckjt ging es in's 50km entfernte Vrads, wo mitten im Wald ein alter Bahnhof steht, der als Restaurant fungiert. Das Geniale an diesem Treffen ist das nichts neuer als 35 Jahre auf's Gelaende darf, auch nicht die Autos von dem Besitzer der Wuerstchenbude, nicht die Kias die irgendwelche alten Trecker zum Treffen geschleppt haben, garnix. Somit ist diese Treffen tatsaechlich wie Zeitreisen.
Die Herren von der Veteranbahn machen auch ordentlich Show, hatten zwei Dampfloks angefeuert, alles an Zeug rausgefahren das zur Zeit laeuft, fuhren zwischen Bryrup (wo die Werkstatt ist) und Vrads (7? Kilometer). Es war wirklich grandios.
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Die 665 hats Dir scheinbar ordentlich angetan - ist aber auch wunderschön.