Granada '82 mit 5.0 Chevy V8

• Moin.

Biete einen Granada 2,8i Ghia Automatik, umgebaut auf einen Chevy V8 mit 150 PS an. Der Umbau ist überraschend gut gemacht, sogar die zweiflutige Auspuffanlage ist voll in Funktion, da der Tank weiter in die Mitte gesetzt wurde. Das Mattschwarz ist super gut lackiert, absolut tageslichttauglich. Auch unten ist der Wagen klasse. Er fährt recht gut, TÜV hat er aktuell nicht, denn der Motor ist noch nicht eingetragen. Originalpapiere vorhanden.

Es gibt noch ein paar Restarbeiten die dazu führen, dass der Motor eingetragen werden kann:

- Andere Reifengröße

- Schalldämpfer einschweißen

- Passende Radbolzen

Außerdem:

- Startet nicht wenn er warm ist - keinerlei Reaktion des Anlassers. Vermutlich ein Kabel nicht vernünftig angeschlossen.

Als der Wagen zuletzt verkauft wurde, wurde er hier auch schon besprochen. ein Kumpel kaufte ihn und dann übernahm ich ihn. Ich finde aber einfach nicht mehr die Zeit, habe noch so viele andere Autos die vorgehen. Deshalb würde ich den V8 wieder hergeben, wenn auch leicht ungern, ist schon echt cool!

Stelle mir 4500,- VB dafür vor. Vielleicht kennt ja jemand jemanden...

P.S. Die Flecken auf dem Lack sind Regentropfen.

• Ich finde den richtig gut. Eigentlich mag ich Karton-Limos nicht besonders.

Leider hab ich auch mal so gar keine Zeit für Projekte, daher kein Kaufinteresse.

Ich hoffe, der kommt zeitnah auf die Straße und man sieht ihn mal irgendwo!

Viel Erfolg beim Verkauf!

• Moin,

habe von den Ami-Motoren keinerlei Ahnung. Ein Kumpel sagte mir das seinerzeit. Wenn mir jemand sagt wo ich gucken muss, kann ich das gerne tun.

Ein Bild vom Motor habe ich noch gefunden. Da war so ein alberner Luftfilter drauf, das habe ich schon geändert.

• Was für Leisten gehören an die Stoßstangen? Bzw. an welchen Granada gehören die okinol? Plaste oder Gummi? 3 teilig oder hinten eine lange?

• Was für Leisten gehören an die Stoßstangen? Bzw. an welchen Granada gehören die okinol? Plaste oder Gummi? 3 teilig oder hinten eine lange?

so einen Satz für den MK3 müsst ich noch liegen haben.

• zufällig wäre ich am 19.10. beim motorhaubensitzen unter eurer zoobrücke.

wäre da ein tausch gegen geld oder getränke vorstellbar?

• Ich weiss nicht ob ich an der Zoobrücke bin, kannst aber gerne die Teile bei mir in Pulheim abholen kommen, Gebe sie für Laluna ab, die Stehbolzen zur befestigung sind nicht mehr so schön (rostig).

Grüsse, Manfred

• Sehr schön.

Was ich festgestellt habe: wäre der Wagen nur im Netz inseriert gewesen, wäre einer der ersten Kommentare : äh Motor nicht eingetragen, blabla.

Jetzt ist das Auto aber hier von einem Forenmitglied, da wird das nicht erwähnt.

Ich finde letzteres besser. Es muss nicht immer alles gleich zerrissen werden.