Hat das jemand schon mal an nen Köln V6 verbaut ? Passt dies so ohne weiteres ? bzw. was müsste mann hier ändern ? Kardan , Traverse ??
Borg Warner 5 Gang
- turbo_steff
- Erledigt
-
-
Da der Verkäufer das zugehörige Auto „aus Zeitgründen“ ohne Motor und Getriebe verschachert, unterstelle ich mal dass das nicht plug and play ist…
-
Passt nicht Plug and Play. Das Problem ist die Glocke bzw eben die Anbindung an den Motor.
Suhe hat früher 20-30 Glocken gießen lassen um das T5 an die V6 Motoren zu adaptieren. Um 2010 wurden nochmal innerhalb der Scene ~10 Glocken gegossen, dann ging die Gussform kaputt, die vom Liebl verlinkte Quelle hat folglich keine Glocken mehr...
Dazu muss der Kupplungshelbel noch angepasst werden.
Eine von diesen Glocken liegt hier rum, kann ich dir gerne vermessen. Umbauanleitung für den Hebel habe ich auch.
Ein Freund hat das Getriebe samt Glocke bereits seit 30 Jahren im Capri, wenn der Wagen das nächste Mal hier auf der Bühne ist mache ich Bilder von der Traverse usw.
Kann aber etwas dauern
Am Getriebe irritiert mich der vordere Deckel. Glaube der sieht anders aus als meiner.
-
Glocke ist ja angeblich dabei…
-
Völlig überlesen!!
Dann unbedingt kaufen!! Preis ist absolut i.O.
Komme heute leider nicht mehr in die Halle, morgen abder definitiv. Da kann ich dann alles messen damit gewährleistet ist, dass die Glocke auch die korrekte ist.Es kann sein, dass das Lochbild / die Eingangswelle vom normalen T5 Getriebe anders ist als die vom T5 WC (ausm Sierra Cosworth) für welches diese Glocken eigentlich sind. Oder die Glocke ist aus England und hat den Kupplungszug auf der falschen Seite.
-