Kraftstoffleitung Scorpio V6

• Hat jemand von euch vielleicht noch so eine Kraftstoffleitung wie unten auf dem Bild? Scorpio V6, also 2,4 2,9 und 24V von '89 bis '92. Oder einen Schlachter? Das ist die Leitung, die den Benzinfilter mit der Karosserieseitigen Metallleitung verbindet. Eine Seite sone Schnellkupplung, andere Seite 12er Ringöse.

Bei meinem Alltagsscorpio ist leider die Ringöse durchgerostet, hätte ich nicht für möglich gehalten... Und klar kann man da zur Not was zusammenbutschern, aber vielleicht hat ja noch jemand was.

• Sieht identisch aus wie Sierra DOHC.

Ich bin morgen eh in der Halle und schau mal ob ichs finde und wie es aussieht.

• Die ringosen gibts als neuteil/universalteil, Leitung kannst du zb pe/pur leitung 8/6mm nehmen, die sind benzinfest und als Verbinder Festo Druckluft Verbinder, die sind auch benzinfest. Habe ich in mehr als 10 Autos schon so gemacht. Grüße George

• Die ringosen gibts als neuteil/universalteil, Leitung kannst du zb pe/pur leitung 8/6mm nehmen, die sind benzinfest und als Verbinder Festo Druckluft Verbinder, die sind auch benzinfest. Habe ich in mehr als 10 Autos schon so gemacht. Grüße George

Und nicht schon in mehr als 10 Karren weil die immer aus unerklärlichen Gründen abgebrannt sind? :gruebel:

• So, erledigt. Filter (neu, danke nochmal Joosi) etwas anders positioniert, Leitung abgeschnitten, neuen 2 Euro Anschluss reingedrückt, und gut is.