Guten Morgen liebe Schraubengemeinde, ich bin neu hier und muss mich erst einmal zurecht finden. Ich habe einen Ford Taunus mk2 BJ 76 mit 2,3 Liter Motor aus einem Capri BJ 79 . Der Taunus hat nun nach über 30 Jahren Standzeit von mir leben und TÜV eingehaucht bekommen. Mein Problem ist das der Motor nicht mehr gut läuft wenn er warm ist. Wenn er kalt ist startet und läuft er wunderbar. Bei der Fahrt über 50 kmh merkt man ein zucken, hopsen. Bei Fahrten unter 30 kmh entwickelt er sich zum Känguru und hopst mehr als er fährt. Im Standgas ist er gar nicht bzw fast unmöglich zu fahren. Beim stehen an der Kreuzung geht er aus. Die Kaltstart Automatik funktioniert, kalt ist sie geschlossen, warm ist sie offen. Die Leerlauf Düsen sind auch sauber und der Vergaser wurde Ultraschall gereinigt und neu abgedichtet. Ich war auch schon in Werkstätten bei uns in der Gegend aber die wollen oder können an solchen Autos nichts mehr machen. Ich wäre über Tipps echt dankbar. Gruß Alex
Thema
Ventile einstellen Kølscher V6, Anleitung fuer Idioten.
Jaja. Ist schon soooo oft beschrieben worden. Nur ich verstand es nicht. Was ist Zylinder Überschneiden? Wie? Alles Scheisse. Ich brauche Sowas in Farbe und Bunt, und mit viel Bildern.
Also hier eine Anleitung die simpler nicht sein kann. Alles an Info habe ich aus verschiedenen WHB Kapiteln ausgesucht, habe das Ganze nun mit Mo und Katzten gemacht. Es wurde auch von einem Mechaniker gelesen und für richtig befunden.
Als denn.
Der Patient ist der Silberfisch, 2,8 V6, letztes Ventileeinstellen…
Also hier eine Anleitung die simpler nicht sein kann. Alles an Info habe ich aus verschiedenen WHB Kapiteln ausgesucht, habe das Ganze nun mit Mo und Katzten gemacht. Es wurde auch von einem Mechaniker gelesen und für richtig befunden.
Als denn.
Der Patient ist der Silberfisch, 2,8 V6, letztes Ventileeinstellen…