kennt sich jemand mit Rönoo aus?

  • An 2to glaub ich nicht. 1200, höchstens 1400kilo wiegt die Büchse.


    Aber 58ps sind schon sehr mau…


    Ausserdem, zahl ich dafür keine 8000€. Mal sehen, wann er am Boden der Tatsachen ankommt.

  • Der Antrieb im Nachfolger ist eine komplett andere Konstruktion. Der Traffic I könnte in der Palette was passendes mit 2,5 und 55kw gehabt haben. Muss man nur finden...Oder Espace aus der Zeit.

    Außerdem sollte man vermutlich bei gleichaltrigen nach einem anderen Antrieb suchen, weil das sonst in eine Glatze mündet. Inwiefern ein anderer Motor überhaupt eintragungsfähig wäre, sollte der Hexenschuss vorher klären.

    Ach ja, Leergewicht laut Inserat 2t. Eventuell waren da aber noch Möbel mit auf der Waage.


    Vermutlich endet es aber damit, die vorhandenen Motor lieben zu lernen. Ein Wohnmobil soll doch ohnehin entschleunigen.

  • mein Kumpel und ich sind zu dem Entschluss gekommen, dass das alles zu teuer und sowieso nur Müll ist.


    vielen dank fürs Input.


    kann zu hier... :hagen:

  • Angemerkt sei noch, daß bis zum erscheinen des Turbo-Ducato mit aufgeblasenem 2,5D, ungefähr 1988, alle Transporter in der Wanderdünen - Klasse anzusiedeln waren.


    Mit Wissen um die teilweise sehr asthmatischen Motoren, wurde manches Fahrzeug mit einem ersten Gang, deutlich unter dem normalen ersten Gang übersetzt, ausgestattet. Der war dann nur geeignet, einen, an die Zulassungsgrenze beladenen Zug, überhaupt aus dem Stand heraus in Bewegung zu versetzen.

    Bei diesen Getrieben ist der fünfte Gang 1:1 übersetzt.

    Der Interessent sollte hinterfragen, ob das Fünfgang im feilgeboten Kraftfahrzeug nicht ein solches ist.

  • Für Womos gab es andere 5-gang als für Transporter, weiß ich vom Turboducato-WoMo das hier auch jedes Jahr war, als dem das Getriebe im Urlaub verendet ist, hat die Osteuropäische Werkstatt halt ein Getriebe das auftreibbar war eingebaut, also aus einem Nutzfahrzeug, seitdem stimmt der Tacho nicht mehr und die Endgeschwindigkeit ist gesunken.

  • Angemerkt sei noch, daß bis zum erscheinen des Turbo-Ducato mit aufgeblasenem 2,5D, ungefähr 1988, alle Transporter in der Wanderdünen - Klasse anzusiedeln waren.


    Mit Wissen um die teilweise sehr asthmatischen Motoren, wurde manches Fahrzeug mit einem ersten Gang, deutlich unter dem normalen ersten Gang übersetzt, ausgestattet. Der war dann nur geeignet, einen, an die Zulassungsgrenze beladenen Zug, überhaupt aus dem Stand heraus in Bewegung zu versetzen.

    Wie bei den Transits aus der Zeit halt auch... (Abgesehen mal vielleicht vom 3-Liter Essex)


    Wobei man schon sagen muß, daß es zumindest in der Bremer-Baureihe von Mercedes schon ein paar zügigere Modelle gab.

  • Also ich find jetzt den Transit mit 78ps und 1400kimo nicht untermotorisiert.


    Ist in etwa die selbe PS/t Leistung wie mein aktueller Sprinter. Sprinter braucht nur 3l weniger

  • Also ich find jetzt den Transit mit 78ps und 1400kimo nicht untermotorisiert.


    Ist in etwa die selbe PS/t Leistung wie mein aktueller Sprinter. Sprinter braucht nur 3l weniger

    kostet aber in der wartung geschätzt 3x soviel

  • Wir juckeln ja mit natürlich beatmeten asiatischen 68 Diesel-PS und knapp 2to plus Alkoven durch die Welt, das kommt jeden Berg hoch, fährt auch mal geradeaus 110 und bergab 120.


    Das Franzosending hat nicht ohne Grund bis heute überlebt, so kacke kanns gar nicht sein.


    Ist auf jedenfall leichter und windschnittiger als unser Reiskocher.

  • Croissants können sie auch gut!

    Und Eclairs und sowieso das ganze süße Backzeugs! :love


    Und französische Karren find ich eigentlich auch irgendwie ganz gut...

    Liegt vielleicht daran, daß ich in dem GSA Break und später im R18 Break meines Onkels als kleiner Steppke die ersten Meter fahren durfte... :dunno:


    Edith sagt, letzteren sollte ich auch mal wieder auf die Straße bringen... Auch wenn ich mich damit hier wieder auf dünnes Eis wage...