kennt sich jemand mit Rönoo aus?

  • ein Interessantes Vehikel aus dem Land der Froschverzehrer:


    Renault für € 7.950,-
    Finde jetzt deinen Renault € 7.950,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    frage: gibts da was, womit man dem Wagen etwas mehr Bums verleihen kann? 58PS und 114nm aus nen 1,9l Diesel klingt jetzt erstmal nicht gerade nach ner Rennsemmel. ich hoff einfachmal, dass Rönoo auch so ein Baukasten ist, wie Focht und da auch irgendwas ausm PKW Bereich mit Leistung gibt und das da einfach reinpasst....


    ich frage für einen Freund :saint

  • Nein

    Doch :laugh:


    Mein Vater hat einen Fiat 238E. Bin durchaus offen für interessante Wohnmobilkonzepte aus dem europäischen Ausland. Allerdings Hanomakker Dir ist aufgefallen, dass der keinen Innenausbau hat? :paranoid:

    Sowas finde ich persönlich ja nur interessant, wenn original und in relativ gutem Zustand.

  • Das ist doch der Nachnachfolger der Wellblecheisdiele, Es gab noch nen Diesel mit 75PS und nen Benziner mit 100PS. Aber inwieweit das Baukasten war keine Ahnung.

  • Doch :laugh:

    Du willst das Renault-Scheißhaus nicht ernsthaft mit dem Fiat in einen Pott werfen? Ih hatte ja selber einen Talento, sehr zuverlässig etc., aber das Gerümpel käme mir nicht vors Haus.

  • Du willst das Renault-Scheißhaus nicht ernsthaft mit dem Fiat in einen Pott werfen?

    Doch, schon :laugh:

    Grundsätzlich halte ich sowohl von Fiat als auch von Renault nichts. Ich habe aber ein Herz für knuffige Wohnmobile, die aufgrund ihrer Seltenheit überraschen :uglyzwinker:



    Edith möchte noch anmerken, dass jemand, der den 238E gefahren ist oder ihn versucht hat, zu reparieren, zwangsläufig zu dem Schluss kommt, dass er auch in diesen Hinsichten nichts taugt. Trotzdem mag ich ihn :uglyzwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Hanomakker Dir ist aufgefallen, dass der keinen Innenausbau hat? :paranoid:

    ja, ist es, ich bräuchte noch einen Beifahrersitz, der Rest liegt in Zarges Kisten und in Form von nen Feldbett im Regal. hat sich bewährt, funktioniert. nie mehr Festeinbau und einseitige Nutzung (auch den Fehler hab ich schon gemacht)

  • Aber da wäre ich dann doch beim Fuchs1 . Ohne Innenausbau hast Du Dir ja nur die Nachteile ohne Vorteile eingekauft :paranoid:

    Gäbe es da für das Geld nicht schönere Alternativen? :wonder:

    Jaja, ich weiß, Geschmackssache :laugh:

  • Also ohne Alkoven und mit der windschnittigen Front sollte das halbwegs vortrieb haben.

    Erinnere mich noch an meinen Transit womo mit Alkoven und dem 2,5 DJ Motor .. ab 100 wurde es mit der Schrankwand langsam…

    Hm.. trägt auch nicht zur Frage bezüglich anderer Maschine bei, sorry :worship:

  • Hat der verbaute Motor Kennbuchstaben?

    Dann könntest Du schauen, auf welcher Plattform sich der gleiche Motor auch findet und dort nach etwas kräftigerem suchen.

    Oder auch mit dem Nachfolger vergleichen.

  • ich bin sowas noch nie gefahren, vllt fährt das auch mit 58ps

    Ich glaube, sowas ein- oder zweimal gefahren zu sein.

    Grundsätzlich war bei Transportern aus den 80ern bei 120kmh Ende.

    Auch wenn die Ducatos 140 angezeigt haben. Aber nur auf dem Originaltacho und nicht auf dem Kienzle im Fußraum.

  • vllt fährt das auch mit 58ps

    Lass mich überlegen: 58 Dieselpferde, keine Zwangsbeatmung, 4 Gänge und wiegt wahrscheinlich >2to. Das fährt bestimmt wie Sau, insbesondere am Berg. :michi:

    Das muss man schon sehr wollen, mein Freund will das bestimmt nicht :hexweg:

  • Er wollte wissen, obs stärkere Motoren gibt, die sein Kumpel da einbauen könnte.

    Jaja, sein Kumpel... :uglyzwinker:


    Sein Kumpel der Hexenschuß vielleicht... :evillaugh:

    Willst Dich doch nur endlich im stehen anziehen können... :no:


    Vielleicht läßt sich das Dach ja auf Deinen Transit spaxen...


    Also ich meine mich zu erinnern, daß ich in Frankreich mal einen getroffen hatte, der da wohl einen TD neuern Ursprungs verbaut hatte. Aber alles nur ganz vage Erinnerungen...