Jemand mit nen co Gerät in der Nähe Berlin?

  • Fahrzeug steht und fährt im Nord östlichen Bereich von Berlin.


    War gestern beim TÜV und 0,35 CO ist wohl beim 2,8er Vergaser bissel wenig. Möchte ungern so dran Rum drehen. Er läuft kalt sowieso schlecht durch die Kaltstart Automatik ist mir aber egal warm läuft er ganz gut.

    Beim Vollgas beschleunigen hat er stottern/Aussetzer was im normalen Betrieb nicht auffällt nur eben an der Ampel oder Viertel Meile :graasi:

  • Den Volllastbereich kannst du gar nicht einstellen.

    Am Vergaser gibt es im allgemeinen nichts zum rum spielen. Die werden ab Werk eingestellt und müssen dann nie mehr verstellt werden. In der Regel liegt der Fehler wo anders. Es sei denn da war schon mal ein Spezi dran

  • Da durch allgemeinen Verschleiß sich aber alles nicht mehr im Werkszustand befindet, kann da ruhig mal nachgesehen werden. Wenn zb die Zahnsegmente ausgelutscht sind, läuft der im Übergang richtig scheisse. Also die prüfen, ggfs wechseln und dann einstellen, damit die Klappen schön synchron sind.

    Vorm Einstellen vom CO aber Ventile und Zündung machen.

  • Grundsätzlich hat halt meist bei den alten Kisten gewiss schon mal irgendjemand am Vergaser rumgedreht. Und wenn es nur ein übermotivierter Prüfer bei der HU war...

    Und Verschleiß spielt natürlich auch eine Rolle...


    Aber ich fand es seit jeher immer interessant, wenn jemand berichtet hat, daß er seinen Vergaser etwas fetter gestellt hat und der Karren jetzt viel mehr Leistung hat...

    In der Regel hat man halt lediglich eine Leerlaufgemischschraube mit der man halt auch nur den Leerlauf einstellen kann.

    Für alles andere müßte man mindestens schon mal etwas an der Bedüsung ändern...

    :sinnlos:

  • Ventile eingestellt,

    Kompression gemessen,

    Zündung eingestellt,


    Also der Vergaser ist durch Rainer gesäubert ,kontrolliert und nach Gehör/Gefühl oder Grundeinstellung eingestellt worden. Am Auto!!!

    Er hat sich und da muss ich mich nochmal ganz dolle für bedanken ins Flugzeug gesetzt und ist aus München nach Berlin gekommen.

    Ja bin auch vom Glauben abgefallen war für mich unfassbar..

    Er läuft so im allgemeinen auch gut nur eben der Co Gehalt Freitag beim TÜV hat mich stutzig gemacht und mir ist eben aufgefallen das wenn ich wirklich wirklich auf den Pinsel trete er anfängt zu stottern. Beschleunigt aber weiter eben ohne volle Leistung .So beim beschleunigen auch wenn er runterschaltet kickdown fällt es nicht auf. Beim "Ampelrennen " aber schon.


    Werde Mal einen zweiten Vergaser der ebenfalls bei Rainer war drauf tüdeln gucken was passiert...


    Dachte nur eben hänge das Auto mal an ein Gerät und drehe ein zwei Schrauben fertig 😉

    Einmal editiert, zuletzt von alex73 ()

  • Korrekter Vergaser für den 2.8er? Korrekter Zündverteiler und die Unterdruckleitung am richtigen Anschluss?


    Wenn das alles stimmt, ist die Beschleunigerpumpe verdächtig.