Ich habe heute mein Gewissen beruhigt und die Radlager vorne gemacht.
Das Zeug für die Kardanwelle habe ich bereits letzte Woche bestellt. Das wird Montag eintrudeln und ich hoffe, dass ich Montag Zeit dafür finde.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ich habe heute mein Gewissen beruhigt und die Radlager vorne gemacht.
Das Zeug für die Kardanwelle habe ich bereits letzte Woche bestellt. Das wird Montag eintrudeln und ich hoffe, dass ich Montag Zeit dafür finde.
Update zum heutigen Tage:
Ich habe das Mittellager und das hintere Kreuzgelenk gewechselt. Das Geräusch ist noch da. Jetzt aber nur noch im Schiebe- und Teillastbereich. Beim Beschleunigen ist es still.
Anscheinend hatte ich das Problem also heute in der Hand oder habe es tangiert.
Letztes Update:
Ich habe heute nochmal das Mittellager ausgerichtet und unterfüttert. Geräusch weg.
In etwa so hab ich auch im Auto gesessen bei der Probefahrt.
Gratuliere!!
Ich freue mich auch immer noch extrem.
In etwa so hab ich auch im Auto gesessen bei der Probefahrt.
Gibt's davon ein Video? So mit rosa Puscheln?
Zu fünft nebeneinander?
Granada halt, da geht alles.
Fein dass nun Ruhe ist, freut mich sehr.
Gibt's davon ein Video? So mit rosa Puscheln?
Ich hoffe, davon hat niemand eins gemacht. Nichtmal ein Bild. Hab letzte Woche schon zwei Blitzer bezahlt. Reicht erstmal.
Wobei mir die Gemeinde wahrscheinlich mit dem Bild eine Freude machen wollte. Oder hat jemand schonmal ein Blitzerbild bekommen mit zwei Autos drauf?
Sehr gelungen, einrahmen und aufhängen!
Sehr gelungen, einrahmen und aufhängen!
So ähnlich. An den Kühlschrank hat es das Bild erstmal geschafft..
yeah! na endlich. War ja fast schon spannend hier.
Ich habe seit kurzem ein mysteriöses Knacken unter dem Taunus, tritt auf, wenn ich durch starke Bodenwellen oder schnell durch enge kurven fahre, wird stärker wenn ich dabei auch noch den Gang wechsle. Da können wir ja gleich weitersuchen, jetzt wo du Geräusche Profi bist
yeah! na endlich. War ja fast schon spannend hier.
Ich habe seit kurzem ein mysteriöses Knacken unter dem Taunus, tritt auf, wenn ich durch starke Bodenwellen oder schnell durch enge kurven fahre, wird stärker wenn ich dabei auch noch den Gang wechsle. Da können wir ja gleich weitersuchen, jetzt wo du Geräusche Profi bist
Ganz klar: Das können nur die Domlager sein. Oder doch die Gelenkwellen vorne?
das ist alles neu. NOS sogar
Guck Dir mal die Schräglenker der Hinterachse an.
Ich hätte das am roten Kombi auch, da waren die vorderen Buchsen verschlissen.
danke, schaue ich gleich morgen mal
Hi, Frage zu deinen ausgetauschten Kreuzgelenken: Die sind doch verpresst, oder? Wie geht das von statten?
Hi, Frage zu deinen ausgetauschten Kreuzgelenken: Die sind doch verpresst, oder? Wie geht das von statten?
Genau, die sind verpresst. Normalerweise presst du quasi von einer seite so lange, bis die andere seite rauskommt und dann zurück. Nur hier ist die Gabel zu "schmal", sodass die gegenüberliegende seite nicht ohne Zerstörung entfernt werden konnte.