https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-taunus-ghia/2872564793-216-1600
Würde ich gerne mal fahren sowas
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-taunus-ghia/2872564793-216-1600
Würde ich gerne mal fahren sowas
Warum mach ich mir die Arbeit und verkaufe ihn dann so günstig, wenn die Eintragung „nur noch“ am Umbau der vorderen Bremse liegt???
Diesen Kabelsalat nennt man also "sauber umgebaut" (...laut Annonce). WTF. Der Schalthebel, scheußlich. Wenn ich als Prüfer sehen würde, dass jemand eine Luftdüse, die die Scheibe freihalten soll durch einen Drehzahlmesser ersetzt, dann würde ich denjenigen vom hof jagen. Kann denn keiner mehr einen Wagen richtig umbauen?
Diesen Kabelsalat nennt man also "sauber umgebaut"
Genauso sauber wahrscheinlich wie bei Michas Taunus...
Wenn TÜV drauf wäre würde ich trotzdem zucken, aber so
Warum mach ich mir die Arbeit und verkaufe ihn dann so günstig, wenn die Eintragung „nur noch“ am Umbau der vorderen Bremse liegt???
Muß weg, weil die Unterstellmöglichkeit bald weg ist, steht im Inserat.
Da war sie wieder, meine Superkraft “etwas vollständig lesen”
Geil in Lichtgeschwindigkeit zerlabert die Karre
Der wird seit Jahren immer wieder angeboten und immer ist TÜV keine große Sache - angeblich.
Geil in Lichtgeschwindigkeit zerlabert die Karre
Alles wie immer
der ist wirklich schon viele Jahre immer mal online, finde das Konzept ganz witzig, aber als Automat irgendwie nicht so reizvoll. Und ja, der Wählhebel stört mich auch, die Drehzahldüse mag ich aber
Für die Eintragung eines Motors, der über 40% Mehrleistung hat als der stärkste Serienmotor, braucht man nach meinem Wissensstand derzeit einen Festigkeitsnachweis der Karosse.
Damit wäre beim Taunus bei knapp 150 PS Schluss.
Es gibt ein Gutachten vom May-Turbo mit 180PS im Taunus - mit Serienbremse und Serienkarosse...
Darüber dürfte dann wirklich schwierig werden.
Es gibt ein Gutachten vom May-Turbo mit 180PS im Taunus - mit Serienbremse und Serienkarosse...
Darüber dürfte dann wirklich schwierig werden.
Stimmt, wenn man an das Gutachten rankommt, oder einen motivierten Prüfer hat, dann sollten die 180PS auch mit anderen Motoren eintragbar sein.
Ich habe das auf Papier also besagtes Gutachten,eine Kopie von Kopie von Kopie.Das sollte aber reichen würde mir erzählt.
Ich habe das auf Papier also besagtes Gutachten,eine Kopie von Kopie von Kopie.Das sollte aber reichen würde mir erzählt.
Komm ich dann mal drauf zurück, falls mir der 2.8i zu schlapp wird und ich aufrüsten will 😄
Kannst du mir das zukommen lassen? 🥳🍻🙏
Der wird seit Jahren immer wieder angeboten und immer ist TÜV keine große Sache - angeblich.
Jepp. Frag mich auch....
Kannst du mir das zukommen lassen? 🥳🍻🙏
Ich Kram es mal am WE aus,dann muss ich es ürgemdwo einscannen,kann dann rüber mailen.
Das hat der Dani in gut lesbar auf seiner Homepage:
https://danieljennen.de/wp-content/uploads/2010/05/Taunus_Bremse_180PS.pdf
Vielen Dank,noch mal als PDF abgespeichert .