2.4i Kühlwasserschlauchschnubbel

  • Moin,


    Was is das, brauch ich das oder kann ich einfach n Stück Formschlauch besorgen ohne diesen Drehnupsie?


    Der hat entschieden Kühlwasser freizulassen, ich mag mein Kühlwasser aber in Gefangenschaft.




    Ich verrate auch nicht in was für nem Auto der Klumpen sitzt, um Schlaganfälle zu vermeiden.

  • Ich würde jetzt auf Scorpio tippen. Möglicherweise ist das Stück im Kühlerschlauch als Art Entlüfter vorgesehen, ein Schlauch ohne geht also vermutlich auch. Evt dann schlechter zu entlüften.

  • Deckt sich mit meiner Vermutung.

    Schnubbel erstmal mit Kabelbinder "abgedichtet", dann fahr ich so damit rum, bis ich nen Schlauch gefunden hab.

  • Hatte ich im WinterKa auch. War ein Kunststoffteile, also Gewinde rein und mittels Schraube abgedichtet und gut.

  • Definitiv zum Entlüften. An sich ne gute Sache, wenn der Hersteller sowas einbaut, um eine bekannte Schwachstelle im Kühlsystem zu kaschieren/beheben.

    Aufwand betreiben, um Ersatz zu beschaffen würde ich aber auch nicht.

    Denk nur beim Entlüften daran :uglyzwinker:

  • Der Nupise hat sich innerlich zerbröselt und jetzt dichtet der ja nicht mehr ab, einfach mit Reifenvulkanisierzeugs dranrumschmieren?

  • Ich Trottel. Bestimmt.

    Ich geh wohl morgen mal schauen und im Schraubenlager nach nem Ersatz gucken.


    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht..


    Gracias!

  • Das sieht aus, wie die Entlüfterschrauben, die auch BMW verwendet (hat). Kann mich erinnern, daß es da im Zubehör welche aus Messing zu kaufen gab, weil die Plastikteile laufend zerbröselt sind...