Zylinderköpfe 2.8 mit guten Ventilsitzen

  • Wie der Titel sagt. Zum Überarbeiten habe ich selbst welche hier wo sich die Ventile tief in den Kopf gehämmert haben (keinerlei Korrekturwinkel mehr vorhanden). Jetzt suche ich brauchbare, also fast einbaubare, die nicht groß bearbeitet werden müssen, außer dem simpleren üblichen Trara (Reinigen, Ventile Einschleifen, Schaftdichtungen ersetzen).

  • hab noch einen neuen.

    Aber du möchtest bestimmt einen günstigen gebrauchten..?

  • Ich habe noch verschiedene, muss mal schauen, in welchem Zustand. Einer ist bleifrei, aber eben nur einer.

  • Ich habe hier ein Paar liegen , ein Auslassventil sitzt etwas tiefer als der Rest .

    Bei einem Zylinder sind lustige runde Einschläge zu sehen,die aber nicht relevant sind . Diese Köpfe waren auf meinem alten Motor drauf, habe sie dann gegen bleifrei ersetzt und den Motor saniert . Kipphebel Wellen müsste ich auch noch haben , genauso wie Stösselstangen , Stehbolzen 2 von 4 vorhanden , keine abgerissenen Stehbolzen.

    Kostenpunkt .....25 Euro ,Versand ist fast unmöglich


    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Kann ich mal ein Foto sehen wo man erkennen kann wie das ausschaut wenn die Ventilsitze fratze sind?

  • Butcher: Das Foto hast du selbst doch Joosi geschickt ;). Genau so wie deine sehen meine auch aus. Ventilsitze sollten ca. 2mm breit sein und Korrekturwinkel innen/außen erkennbar. Bei dir waren da keine Korrekturwinkel mehr drin und der Sitz eher 4mm breit, genau wie bei mir :(. Quasi Ventiltieferlegung durch Einhämmern...


    Dulle: Preis? NOS? Bleifrei? Mit Ventilen oder blanker Kopf?


    ford17m: wenn das eine Ventil schon deutlich tiefer sitzt, werden bei den anderen auch keine vernünftigen Ventilsitze mehr vorhanden sein, oder? Wenn doch: das eine hast vermutlich auch nicht nachfräsen lassen, oder? Dann hätte ich ja im Vergleich zu meinen Köpfen nichts gewonnen. Aber sehr günstiges Angebot, danke dafür.


    Ich suche wirklich bis auf Kleinigkeiten einbaufertig, ansonsten gehen meine Köpfe zum Instandsetzer zwecks Sitzringe. Da letzteres vermutlich teuer und zeitaufwändig ist, erstmal hier die Frage ob ich irgendwie günstig und flotter eine Lösung finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Butcher: Das Foto hast du selbst doch Joosi geschickt ;).


    nenene :no: Er hat mir gerade ein Foto geschickt aufgrund meines Posts und darauf hin habe ich ihm meine Fotos geschickt :la:


    Aber hab ihm gerade auch geschrieben, dass mein Motor nix desto trotz perfekt rund läuft und das seit ca. 12000km ohne Ventile einstellen :tongue