Cortina Bj. 71 bremstrommeln

  • Grüß Euch

    Wir haben uns jetzt durchgerungen, die cortina anzugehen 😁

    Bin grad am Teile bestellen.

    Hab sie jetzt mal aufgebockt und Räder runter und draufgekommen, dass beide bremstrommeln und radbremszylinder fehlen.

    Laut Bremsbelägen müßten 203x38 er bremstrommeln drauf. Es gibt aber überall nur 203x45. Gehen die auch drauf? 7mm mehr?

    Und radbremszylinder gibt's mit 19,5mm Durchmesser und 20,5mm ca. Welche sollten denn da sein?

    Weiß das jemand?

    Es ist ne cortina bj. 71

    1600 Kent, 68ps

    Danke und LG, maxx

  • #Bremstrommeln: was ist aktuell drauf?

    Hatte er nicht geschrieben, daß die fehlen?


    Ich kenn mich jetzt zwar nicht mit dem Cortina aus, aber bei einigen Kisten ist es so, daß es unterschiedlich breite Beläge gibt, die aber alle die gleiche Trommel haben. Laufen halt dann nur auf einem Teil der Lauffläche der Trommel.

    Vielleicht ist´s beim Cortina ja auch so...

  • Dankeschön :smile

    DC Dankeschön, schau ich mir an

    Mr.Smith Dankeschön, ich hoffs, sonst wirds eng.

    Nirgendwo im Netz 38er, nur 45er.

    Vielleicht ists echt so.

    Motomobil kennt auch nur die 45er.

    Morgen noch beim Fordhändler nachfragen, aber unserer kennt nicht mal die cortina :blink

  • Cortina war ja eigentlich auch ein englisches Modell und wurde in Deutschland nicht wirklich angeboten, da es hier ja den fast baugleichen Taunus gab.

    Da kommt es schon vor das Händler den nicht kennen.

    Die kennen heutzutage ja kaum noch den Taunus.

  • Der Herr kommt aus Austerlitzsch, da gab's den/die/das Cortina aber durchaus.


    Und wenn's da der Ford-Händler nicht kennt... hm.



    Andererseits bin ich mir recht sicher, dass die HA auch beim Cortina III schon identisch zum Taunus I war.


    Nur nochmal zur Sicherheit - die Bremstrommeln und Radbremszylinder fehlen, die Beläge/Backen sind aber noch da und haben eben den Verweis auf 203x38 ?


    Also zumindest den Einbausatz für die entsprechenden Backen bietet Motomobil an, dann muss es doch irgendwie irgendwo auch passende Bremstrommeln geben. Hm.