Einstiegsoldie für Sohn, Cousine, Nichte oder wem auch immer

  • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-sierra-2-0i-lx/2870588531-216-612


    Ich finde den gar nicht so verkehrt. Jaaa ist kein Granni/Taunus, aber die gibt's für das Geld einfach nicht mehr.

    Vieles schon gemacht, Lackbild sieht gut aus, nette Felgen und sogar ein Schalter.

    Klar etwas Arbeit ist dran, aber der Preis ist fair. Ist immerhin auch n Langschnauzer. Kann man mögen, kann man hassen, ist definitiv aber selten, besonders mit dem Motor. So wohl nur '89 gebaut.

    Wenn die Karosserie wirklich rostfrei ist (scheiß auf die Tür), dann ist das n toller Einstieg, wenn man bereit ist selbst was zu machen und zu lernen.

  • Wenn man auf die Tür scheißt, ist das Braun richtig zu sehen und es wird ein toller Einstieg? :gruebel:


    Trifft hier vermutlich genau so wenig den Geschmack, wie Taunus und Granada, als die meisten von uns angefangen haben.


    Rot, naja. Aber eigentlich auch egal.

  • Echt nicht schlecht für das Geld, die Optik von der Kiste ist auch zumindest interessant (auch wenn ich Stufe furchtbar finde).

  • Ich sehe ein zu teures Winterauto...

    Ich kann mich auch einfach nicht damit anfreunden, dass diese Toiletten jetzt auch Oltheimer sind und einen gewissen Sammlerwert darstellen. Das Phänomen, was man da einfach hat, mit etwas Geduld bekommt man für die Kohle halt auch wohl nen Taunus 3 oder Granada 3 in ähnlichem Zustand.

  • naja 2400€ ist jetzt eher Richtung wertlos, immerhin ist die Kiste noch halbgut beisammen.

    Es ist verrückt. Geld ist je nach Betrachter oder Exbesitzer und natürlich auch nach dem Zeitpunkt (Inflation, der Hurensohn) echt sehr unterschiedlich viel wert.

    Das teuerste Auto, das ich bislang gekauft habe, hat inklusive neuer HU/H-Gutachten und dafür notwendiger Reparatur in der Werkstatt vor Ort (über 500km von zuhause) ca 2200€ gekostet. Diesen wertlosen Wagen fahre ich jetzt seit 10 Jahren.