Ersatzteilfrage Schließzylinder Heckklappe (Taunus)

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Kundsen war plötzlich der Schließzylinder der Heckklappe locker und als ich nachschaue fehlt da der Sicherungsring (oder wie das Ding heißt).


    Ich geh mal davon aus dass das ein Normteil ist. Weiß jemand wie da die genaue Bezeichnung lautet bzw. nach was ich da fragen muss?

    Oder kann mir jemand mit einem Foto aushelfen damit ich weiß wie das Ding eigentlich genau ausschaut?


    Die Kollegen von Motomobil bilden das leider nicht ab: https://www.motomobil.com/prod…mt-nicht-kombi-15100130-1



    Oder hat vielleicht jemand so was vielleicht übrig? :hagen:


    Herzlichen Dank im Voraus!

  • Glaube mir ziemlicher Sicherheit aber das ist der falsche... Für den abgebildeten müsstest du ne Nut haben... Glaube sowas war bei mir dran.

    Ebenfalls bei Egray zu bekommen kann aber per Smartphone keinen Link dran machen...

    Einmal editiert, zuletzt von alex73 ()

  • Auf dem kleinen Bild im Streichelfon sah die Kante wie eine Nut aus.


    Link: eGay bietet Dir, wenn Du auf 'teilen' gehst, Direktverbindungen zu WhatsApp und so an. Und 'Link kopieren'

  • Glaube mir ziemlicher Sicherheit aber das ist der falsche... Für den abgebildeten müsstest du ne Nut haben... Glaube sowas war bei mir dran.

    Ebenfalls bei Egray zu bekommen kann aber per Smartphone keinen Link dran machen...

    Ok, danke für den Input.

    Ja, das war aus der Erinnerung ein geschlossener Ring, wenn mich nicht alles täuscht waren innen drei "Nasen".



    ich denke so was hier sollte passen:



    Stahl blank ohne Nut Form KS online kaufen
    Nur bei Würth: Sicherungsscheibe für Wellen ohne Nut, Form KS einfach und sicher online kaufen ▶ Ihr Spezialist für Handwerk & Industrie » Finden Sie Ihr…
    eshop.wuerth-industrie.com