SPD-Politiker fordern Auto-Austauschprämie

  • Das kommt höchstens nach Punkt 3 oder 4 in jedem andern Fall haben die kleinen Krauter keine Chance so viel Geld aus ihren kleinen Laden abzuzweigen, dass nicht irgendein anderer Job lukrativer ist.

  • Gibt meiner Meinung drei Lösungswege:

    1. Die Menschheit lernt,

    Und genau hier hättest mit diesem Punkt schon aufhören können :uglyrolleyes: .

    Schön, dass wir uns immerhin beim Zukunftsszenario alle einig sind. 3 wirds. Oder 4 mit Joe's Anmerkung.

    Die Passagieren hören halt lieber bis kurz vorm Ende, daß er unsinkbar ist, als daß es jetzt nass wird

    Ja, genau das meine ich. Ich hab immer den Eindruck, dass alle nur indirekt Betroffenen denken, dass es ihrem eigenen Wohlstand nicht das geringste ausmacht, wenn die deutsche (Auto-)Industrie mal ordentlich Federn lässt. Klar, für die lokale Umwelt ist das toll, wenn wir weniger Rohstoffe verbrauchen und weniger Schornsteine rauchen. Endlich blühende Landschaften wie sie mal versprochen wurden :laugh: . Das Problem ist nur: es werden ja weiterhin die gleichen Rohstoffe verbraucht - nur woanders, wo die deutschen Umweltschutzgesetze gar nicht gelten. Insofern vielleicht doch nicht so gut.

  • Manchmal würd ich ja gern ewig leben. Zum einen natürlich um meine ganzen Projekte fertig zu bekommen - aber auch, weil ich so wahnsinnig neugierig bin, wie das mit uns Menschen so weiter geht. Ob wir überleben, wie wir uns entwickeln, wie oft wir die gleichen Fehler immer wieder machen...

  • Ich vermute übrigens vorerst Szenario 3 gefolgt von Szenario 4 im späteren Verlauf. Wobei 4 wiederum sicherlich eine zumindest zum Teil eine Folge von 3 sein wird.


    Außer natürlich es kommt uns ein Meteor oder eine außerirdische Lebensform zuvor...

  • Ewig leben? Lieber nicht. Ich hoffe, dass es sowas wie ein ewiges Geisterdasein gibt damit ich nachher sagen kann: ich hab's euch ja gesagt.

  • Ewig leben? Lieber nicht. Ich hoffe, dass es sowas wie ein ewiges Geisterdasein gibt damit ich nachher sagen kann: ich hab's euch ja gesagt.

    Oder so...

    Hauptsache man kann sich angucken wie´s weiter geht und klugscheißen, daß man es schon vorher gewußt hat! :sinnlos:

  • Gibt Leute, die behaupten morgen wäre Samstag...

    Alles eine Frage der Perspektive...

  • ....vielleicht sollten man auch einfach nur das Leben leben? Geht übrigens auch an Montagen und Dienstags und...dann würdet Ihr auch mehr von Euren Projekten schaffen oder es wäre Euch egal weil es auch noch andere schöne Dinge im Leben gibt. Aber man kann natürlich auch jammern, schwarz sehen, den Anderen (wer immer das auch gerade sein mag) die Schuld geben und mit nem Industriebier in der Hand auf die Außerirdischen warten! Sei Sozial - trink lokal! Prost Ihr Nieten!

  • Ach ja, nur für den Fall: das Leben ist endlich und dem Planeten ist es egal ob Ihr da seid oder nicht! Der dreht sich weiter und immer weiter und immer weiter...

  • Ach ja, nur für den Fall: das Leben ist endlich und dem Planeten ist es egal ob Ihr da seid oder nicht! Der dreht sich weiter und immer weiter und immer weiter...

    Auch das bekommen wir sicher noch irgendwie kaputt. Challenge accepted.

  • ....vielleicht sollten man auch einfach nur das Leben leben? Geht übrigens auch an Montagen und Dienstags und...dann würdet Ihr auch mehr von Euren Projekten schaffen oder es wäre Euch egal weil es auch noch andere schöne Dinge im Leben gibt. Aber man kann natürlich auch jammern, schwarz sehen, den Anderen (wer immer das auch gerade sein mag) die Schuld geben und mit nem Industriebier in der Hand auf die Außerirdischen warten! Sei Sozial - trink lokal! Prost Ihr Nieten!


    Ganz deiner Meinung und eigentlich auch meine Grundeinstellung. hab die Hälfte hier bereits abgesessen mit meinen knapp 42 Weihnachtsfeiern

    Von daher werd ich die nächste Hälfte auch noch irgendwie so hinbekommen daß ICH damit zufrieden bin. Und Industriebier und auf Aliens warten ist doch eigentlich die beste Art und Weise seine Lebenszeit zu vergeuden. Und krampfhaft an alten Dingen rumschrauben weil man nicht zugeben will daß Neu dann doch meist besser ist. :whistling  :tongue Ein hoch auf BestBräu und ET :uglybeer::willi: