SPD-Politiker fordern Auto-Austauschprämie

  • Wieso?

    Hat doch das erste Mal auch schon blendend funktioniert...


    Vielleicht sollte man auch einfach mal drüber nachdenken, daß ein Markt irgendwie irgendwann einfach auch mal gesättigt sein könnte und sich darauf einstellen anstatt die Nachfrage immer wieder künstlich anzukurbeln...

    Wer soll den Scheiß der produziert wird denn alles kaufen?

    Jedes Jahr müssen Produktions- und Absatzzahlen erhöht werden... Irgendwann ist halt mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Und dann gibt's plötzlich unerwartet Schnappatmung... :stupid:

    Man pumpt den Bürgern doch auch nicht den Magen aus, weil sie irgendwann einfach mal satt sind...


    Hab kürzlich gehört, der Bierabsatz wäre auch stark eingebrochen. Gibt's da dann demnächst auch eine Eintauschprämie, wenn man Leergut gegen volle Flaschen/Dosen tauscht?

  • Merkwürdig, grade jetzt wo VW am heulen ist.
    So ein Zufall aber auch

    Kann man sich alles nicht mehr ausddenken.


    Mir ist die Realsatiere mittlerweile zu real.

  • Ich mag die meisten Parteien wie mein Bier:


    Kaltgestellt und mit 4,9%.


    Das erinnert mich irgendwie an dein Statement mit dem Penis :gruebel: Aber ich glaube, da ging's um Religion :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Hab's mir extra notiert, ist eins meiner Lieblingszitate (neben dem von Hagen XL zum Thema Probleme).


    Zitat Joosi:


    "Frei nach dem Motto: Religion ist wie ein Penis. Es ist in Ordnung einen zu haben, und es ist in Ordnung keinen zu haben. Was du damit im privaten Raum machst ist deine Sache. Nur in der Öffentlichkeit lässt du ihn schön in der Hose und belästigst andere nicht damit."


    Ich weiß, anderes Thema, ich suche immer Gründe das zu zitieren :laugh:

  • Aufgrund eines ekeligen Energydrinks hatte ich grad die megagenialeste Idee überhaupt wie die Ihre Verkaufszahlen ankurbeln könnten:


    Die sollten die ganzen neuen Karren einfach folgendermaßen bedrucken:


    "Finde einen von 10 singenden Volkswagen und Gewinne 100.000,- €!!" Ok, meinetwegen kann er auch "Muhn" wenn man ihn das erste mal volltankt oder so. Aber nur, wenn er ganz voll ist. Da kann man gleich noch den Kraftstoffverkauf ankurbeln... :sinnlos:

    Und ja, Strom zählt mittlerweile auch zu den Kraftstoffen...

    Sollte man direkt mal Kraftstoffsteuer drauf machen. Und zwar am besten grundsätzlich. Man könnte ihn ja schließlich per USB-Port vom Handy in die Karre transferieren und dann damit fahren...

    Oder man könnte den Strom, der nicht für die Fordbewegung verwendet werden darf zur Kenntlichmachung rot einfärben...


    Hatte ich mich eigentlich schon für den Posten des Energy-Ministers der VKP vorgeschlagen? :rock:

  • Da war Vodka oder Jägermeister mit bei kann das sein?

  • Der Fehler liegt im Fördersystem an sich. Wenn etwas nur durch Förderung und Subvention überlebt dann ist das Produkt an sich das Problem.

    Vermutlich sollte man verbieten sich einen Neuwagen zu kaufen. Dann will bestimmt jeder einen, egal was es kostet :irre:


    Naja, mich freuts. Bei Umweltprämien als Kaufanreize krieg ich immer viele günstige und gute Diesel-Autos mit unter 20 Jahren die in Osteuropa hervorragend zu verkaufen sind :klatschDC: