Ball Joint Press Kit "Orion"

  • Für die unteren und oberen äußeren Kugelgelenke beim Chevy bin ich am schaun wegen rauspressen.


    Hat schonmal wer die "Ball Joint Press Kits" von :scheissepiek: probiert?

    Ist bestimmt nicht das Beste für den Preiß, kann aber vielleicht doch funktionieren.


    Link: https://www.amazon.com/Orion-M…s=automotive&sr=1-11&th=1


    Gibt auch noch mehrteilig.

    Ich versuche im Moment raus zu bekommen ob es von der Größe her überhaupt für den G20 passt.

  • jaja, Namhafte produzieren mittlerweile auch in China.

    Hab mir Alle die es auf dem Markt gibt angeschaut und es gibt glaube ich nur 2 verschiedene Modelle.


    Wenn Firmen wie Hazet oder so nur für den Bogen 200 Gold nehmen ist das doch eigentlich Blödsinn.

    Die haben dann höchstens das Erz von tibetanischen Jungfrauen bei Nacht schürfen lassen.


    Besserer Stahl kostet mehr, logn, aber nicht so viel.


    Das schenkt sich nicht viel, deswegen frage ich ja hier ob jemand festgestellt hat das die Chinesenkinder für :scheissepiek: genau so gut versucht haben zu produzieren wie für Premiumhersteller.

    Es kann ja sein das Sie festgestellt haben das es in schlecht nicht lohnt.

    Zumal ich das Teil vielleicht 5 mal im Leben benutzen werde.

  • 2x kann funktionieren. 5. könnte schon knapp werden. Gerade wenn hohe Kraft walten, habe ich mit no-name eher schlechte Erfahrungen gemacht.

    Wenn du das Teil aber wirklich nur 5x brauchst und es nur 1/5 kostet, ist zumindest die betriebswirtschaftliche Rechnung einfach

  • Ein Schrauberkollege hatte vor einigen Jahren mal so ein Ausziehwerkzeug für Lager von Noname gekauft. Beim ersten Lager hat´s funktioniert. Das saß wohl nicht übermäßig fest. Bei´m zweiten Lager hat sich das Gewinde der Gewindestange verabschiedet. War wohl das Material zu weich. Er hat sich dann den gleichen Satz von einem namenhaften Hersteller besorgt und der hat dann gehalten...

  • sowas habe ich als traggelenk werkzeug für mb vor jahren mal gekäuft und schon oft für alle möglichen buchsen und gelenke missbraucht. auf jeden fall braucht es für den kauf keine englischen suchbegriffe und $

  • Im englischen ist der Namen ein feststehender Begriff.

    Im deutschen bastelt sich jeder Hersteller da selbst was.

    In Deutschland ist dann eher die Steigbügel Variation vertreten.

  • wennste ebay zum suchen benützt übersetzen die dir einen suchbegriff in 100 andere, oft nervig, in so nem fall recht nützlich

  • Ich hab auch so einen Koffer, ursprünglich mal angeschafft um die Traggelenke am W126 oder W123 zu wechseln....dafür taugt das Zeug aber nicht weil das schon mit dem Originalwerkzeug, welches viel genauer gearbeitet ist, aus hyperfestem Stahl besteht und ein Feingewinde zum auspressen besitzt, nicht immer funktioniert.

    Allgemein kann man das aber gebrauchen....