Hi, suche nen Satz besagter Dichtungen.
Zur not würde auch Dunkelbraun gehen.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hi, suche nen Satz besagter Dichtungen.
Zur not würde auch Dunkelbraun gehen.
Hab ich da,
komme aber wohl frühestens im Oktober dazu die durchzusuchen
Meld dich wennst was weißt.
Gibt's in neu im englischen eBay...aber halt kein Schnäppchen, wegen England und so
oder welche vom alten Twingo nehmen-etwas straff anfangs, aber sonst gut passend (auch für QP und 2TL)
Meld dich wennst was weißt.
ab der 3. Oktoberwoche dürft ich wieder da sein
Meld du dich dann einfach noch mal wenn es noch akut ist. Hab das sonst bei meinem anderen Kram eventuell nicht mehr auf dem Schirm.
Ok.
Die Frage ist wie ist das an den 90 grad Ecken,kann man die schmelzen,kleben?
Hab an den Orginalen mal versucht zu schmelzen,is aber nix.
Und in die Ecken kriegt man die nicht gebogen,denk ich.
Ohne neben dem Auto zu stehen, meine ich, es wäre nur einmal 90°.
Auf Gehrung schneiden und kleben.
Gummi brennt, schmilzt aber nicht.
die englischen kommen bereits mit Gehrung geklebt
doch gar nicht sooo teuer wie ich das im Kopf hatte, wenn man die einbaut, dauert n bisschen bis sich die gesetzt haben und die Türe richtig zugeht....
Ich glaube, solche habe ich auch im Capri, bzw von diesem Hersteller. Sind etwas länger und werden unter der Einstiegsleiste geschnitten. Passen sehr gut, die Tür geht aber selbst nach 4 Jahren noch straff.
Die Frage ist wie ist das an den 90 grad Ecken,kann man die schmelzen,kleben?
Hab an den Orginalen mal versucht zu schmelzen,is aber nix.
Und in die Ecken kriegt man die nicht gebogen,denk ich.
Sekundenkleber
geht auch bei den Motomobil Nachfertigungen der Scheibendichtungen. Schon mehrfach zelebriert...
Ok danke.
Hab mir jetzt mal Muster von Meterware schicken lassen zum testen.
Ich hab mir seinerzeit die Türdichtungen vom 500er Fiat (1965 +) in mein Coupe gezimmert.
Waren anfangs auch etwas stramm, ging dann aber mit der Zeit. Und ja, die Ecke mit Sekundenkleber geleimt.
Gekauft hab ich die bei Fiat Schinagl in Nürnberg/Fischbach. Ich glaube sogar, daß er die von der Rolle hatte, und mir damals entsprechend längere verkauft hat.
Ist n netter Kerl, einfach mal anfunken, er müsste über Egay zu finden sein.
Der Preis war damals unschlagbar.
Hab mir jetzt Meterware bestellt,die ich am Eck auf Gehrung zusammenkleben kann.So wie Orginal.
Ist von der Firma SMI Kantenschutzprofi,die schicken auch 3 Muster kostenlos zu.
Wenn das erfolgreich ist, willst du dann vielleicht unter Tipps das genau Profil verlinken?
Ja klar mach ich.