Ein paar Fragen an die Ausstattungsexperten (GT Ausstattung beim 74er Taunus)

  • Moin zusammen,


    ich bin grade krank und kann nicht schrauben, also nerve ich euch mal mit Anfängerfragen (ist mein erster Ford):


    Wie kann man denn bei Ford herausfinden, mit welcher Ausstattung ein Auto ausgeliefert wurde?

    ich habe ein 74er Taunus Coupé mit GT Emblem und breiter Zierleiste auf der Heckklappe, gab es das so ab Werk?



    bei welchen Motorvarianten war denn dieser Auspuff Serie? :blink


    ist diese Sitzausstattung GT spezifisch?



    Gab es die Holzelemente an den Fensterkanten und am Armaturenbrett so beim GT?



    und zu guter letzt: Gab es die Armaturen so beim 74er Taunus? wenn ich Google sehen die immer unterschiedlich aus



    Die Karre ist brutal verbastelt, daher die Fragen :confused

  • Die Karre ist brutal verbastelt, daher die Fragen :confused

    Richtig.

    Hier ist alles zusammengewürfelt.

    Den Auspuff hat es so nie gegeben.

    Der Armaturenkasten stammt aus einem Granada, der Tacho vermutlich aus England.

    Die Econoleuchten im Tacho gab es im Knudsen nicht, der rote Bereich im DZM ist vermutlich selbst gemacht.

    Die Mittelkonsole ist aus dem Taunus 3 und zusätzlich noch umgearbeitet um 2 DIN-Geräte aufzunehmen....


    An diesem Auto gehört nichts zusammen.

  • danke :thumbsup:

    Die Auspufffrage war nicht ganz ernstgemeint, ist aber so oder so ähnlich eingetragen :scared

  • Die Vordersitze sind schon echte GT-Sitze, die Rücksitzbank m.E. auch.


    Ob die Aluleiste hinten für ne 2. Serie GT-Knudsen passt bin ich grad überfragt, meine aber dass das eher 1. Serie wäre :dunno: Wobei der eine, den ich als "echten" GT schon gesehen habe, hinten gar keine Leiste hat sondern nur schwarz. Hm.


    Wobei mir wiederum auf- bzw. einfällt - bei der 2. Serie gab's doch eigentlich eh keinen GT mehr? :gruebel:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()