Feinstaub: Fahrverbot!? Nein Danke!!!

  • Zitat

    Original von Benno
    Besonders geil, dass fast keine Unterschiede zwischen Ballungsräumen und ländlichen Gegenden zu erkennen sind. Fahrverbot fürs ganze Land!!


    Wobei ich mich frage, wie die Daten für´s Umland ermittelt werden. Ich gehe jetzt nur mal von Sachsen/Anhalt aus (weil ich mich da nunmal am Besten auskenne)-von 18 aufgeführten Meßstationen stehen 16 in Stadtgebieten. Wird der Rest einfach hochgerechnet?

  • Ich habe mich zum gesamten Feinstaub-Thema bisher bewusst nicht geäußert, weil ich eigentlich erstmal die endgültigen Pläne kennen möchte.


    Die heute hier vorgestellten Karten erwecken bei mir allerdings auch den Eindruck, dass der Feinstaub sehr stark vom Wetter beeinflusst wird und sich damit einige kritische Fragen zu den übereifrigen Plänen der Politiker auftun.


    Wie in den 80er Jahren als ständig vom Smog die Rede war und heute kräht kein Hahn mehr danach.


    Und wer meint, seine Stadt auf die Einhaltung reiner Luft verklagen zu müssen, kann gerne auf´s Land ziehen.


    Wie schrecklich: heute sterben Leute, weil Autos Dreck machen. Früher aber starben 10 mal mehr Leute, weil es keine Autos gab.




    :P:P:P