Motorlager +neues getriebelager am sierra. Immernoch mist...

  • also. Beide kreuzgelenke ist echt am ende. War bei meiner lokalen oldie werkstadt. Die harken regelrecht.... leichte bewegung ist nicht mehr drin.. schade das man hier kein video hochladen kann...


    Wenn ich die kardan waagerecht festhalte stehen die flansche einfach gerade und kippen nicht in richtung schwerkraft. Und wenn ich die bewege ist als ob etwas überspringt


    Hab erst am 08.10. Termin in der werkstadt.. da bin ich mal gespannt

    2 Mal editiert, zuletzt von RedTaunus80 ()

  • rum is rum.


    Wenn du das nun aber alles schon im Handumdrehen aus- und einbauen kannst, dann bau am besten ein gebrauchtes Tauschteil ein - fertsch...


    Ersatz ist wahrscheinlich weder selten noch teuer.

  • rum is rum.


    Wenn du das nun aber alles schon im Handumdrehen aus- und einbauen kannst, dann bau am besten ein gebrauchtes Tauschteil ein - fertsch...


    Ersatz ist wahrscheinlich weder selten noch teuer.

    Handumdrehen nur wenn ich die grube hab. Das hab ich grad nicht.


    Und neue kardan 600 euro😅

  • Hab erst am 08.10. Termin in der werkstadt.. da bin ich mal gespannt

    Rangtierwagenheber und vier Unterstellböcke. Anders arbeite ich auch nicht.

    Kardan raus, Karton, An die Elbe nach Köln und €500,- später, hast Du die Welle zurück.

    Geld, ja. Aber das ist es auch wert.

    Bei gebrauchtem Scheiß, liegt die Betonung meistens auf "Scheiß".

  • Rangtierwagenheber und vier Unterstellböcke. Anders arbeite ich auch nicht.

    Kardan raus, Karton, An die Elbe nach Köln und €500,- später, hast Du die Welle zurück.

    Geld, ja. Aber das ist es auch wert.

    Bei gebrauchtem Scheiß, liegt die Betonung meistens auf "Scheiß".

    der oldieschrauber presst mir die kreuzgelenke ein meinte er. Er hat mir dss sogar gezeigt. Als ich da wahr wurde genau die arbeit da an einem jeep gemacht

  • Rangtierwagenheber und vier Unterstellböcke. Anders arbeite ich auch nicht.

    Kardan raus, Karton, An die Elbe nach Köln und €500,- später, hast Du die Welle zurück.

    Geld, ja. Aber das ist es auch wert.

    Bei gebrauchtem Scheiß, liegt die Betonung meistens auf "Scheiß".

    Deine lösung ist warscheinlich die bessere. Aber hab momentan etwas die schnauze voll von der kiste das ich jetzt mal schauben lasse um ehrlich zu sein😅

  • der oldieschrauber presst mir die kreuzgelenke ein meinte er. Er hat mir dss sogar gezeigt. Als ich da wahr wurde genau die arbeit da an einem jeep gemacht

    Falls bei Ford of Europe irgendwann die Vernunft eingekehrt ist, kann man das machen.

    Bei Taunus, Capri und Granada ist alles verstemmt und die Kreuzgelenke lassen sich praktisch nicht tauschen.

  • Wenn Du schrauben lässt, wird es kosten. Geht nicht darum, daß Du das hier offenlegst, aber Du musst für Dich wissen, ob der Gap zur vermutlich besseren Lösung, "sparen" rechtfertigt.

  • Falls bei Ford of Europe irgendwann die Vernunft eingekehrt ist, kann man das machen.

    Bei Taunus, Capri und Granada ist alles verstemmt und die Kreuzgelenke lassen sich praktisch nicht tauschen.

    Er sagte mir halt das er schon capris und taunus restoriert hat und meinte das wäre kein problem🤔 ich warte jetzt mal ab.


    Aber das ist schon ne information die mich nachdenken lässt

  • irgendwas krieg' ich hier chronologisch nicht auf's Kränzchen...


    Nicht, daß das hier schon der dritte Fred zum selben Problem ist, scheint der TE immer schon paar Schritte weiter zu sein und lässt hier die Trottel durch Ringe springen, die eigentlich schon abgehakt sind...



    Kann auch sein, ich hab nur die Hälfte mitgekriegt - läge dann aber am ausufernden IBU-Konsum die letzten Tage...



    Was spricht gegen ein intaktes Gebrauchtteil?


    Was macht der in der Werkstatt mit einer "verstemmten" Ford-Welle??

  • Naja die suche spricht dagegen. Und neu passt mir besser. Die kreuz gelenke muss man ja irgentwie entfernt bekommen



    Das ist der dritte fred aus verzweiflung 🤣 sorry dafür

  • Klick


    Du kannst es hier auf dem 4. Bild sehen, was ich meine.


    Man kriegt die Gelenke sicher irgendwie raus- und reingewürgt, aber an dieser Stelle verbietet sich Pfusch absolut.

    Bei anderen Auto-Herstellern sind die Kreuzgelenke durch Seegerringe fixiert, da ist ein Austausch kein Problem.