Sierra DOHC Automatikgetriebe Gaszug

  • Hallo,


    hat zufällig noch jemand einen DOHC Sierra Gaszug für Automatikgetriebe über? Bei mir ist der Schalter für den Kickdown defekt und schaltet nicht mehr durch. Gesamtlängeist ca.1m. Die OHC passt leider nicht, zu kurz und andere Drosselkallenaufnahme.


    Danke und Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Ich kann Mitte der nächsten Woche gucken, habe den wohl nicht getauscht bei Einbau des MT75

  • Also, der Zug ist noch im Wagen, ob der Schalter schaltet kann ich aber ohne zweite Person nicht prüfen.

    Der Kickdown hat aber immer funktioniert.


    Ich würde den Zug tauschen gegen einen vom Schalter, habe leider keinen mehr rumliegen.

  • ich würde dir einen neuen gaszug für schalter kaufen.

    prüfen lässt er sich übrigens ganz einfach indem man die drosselklappe auf anschlag bewegt und dabei die beiden kontakte innen auf durchgang misst.

  • Geht das nicht nur wenn von drinnen Zug drauf ist?

    Da ist doch so was wie ein Rastpunkt meine ich, von draussen sollte das nicht gehen.

    Denke ich jedenfalls.

  • Man kann den Schalter im Motorraum auch von Hand oder mit einer Zange zusammen drücken. Oder ein Brett oder ähnliches zwischen Sitz und Gaspedal klemmen. Möglichkeiten über Möglichkeiten :whink

  • Nur nochmal zur Sicherheit: da wo die beiden roten Pfeile sind muss sich das Gehäuse bei Vollgas zusammen schieben, das ist der Schalter.


  • ah, danke willi, das tut er bei mir nicht. bestimmt wegen umbau ein gegenhalter abhanden gekommen. das muss ich nochmal prüfen