Kenner Meinungen?

  • Rost ist nicht selten. Rost auf diesem Untergrund aber schon.

    P6 muss man mögen. Hat ein komisches Antriebskonzept, welches diesem Forum zwar widerspricht, eine Duldung ist auch, aufgrund Alter und Marke, trotzdem zu erwarten.

    "Scheiße selten" ist vermutlich eine maßlose Untertreibung.

    Also, P6 muss man mögen, wenn Du die Karre auf der Straße hast, kannst Du schweißen. Und der Antrieb zieht keinen Hering vom Teller.

    Ich hätte die Zeit nicht, ansonsten aber schon irgendwie geil.

  • Wieviele P6 Kastewagen mag es noch geben? Diesen hier? Der Wagen ist mega selten, hab ich noch nie gesehen und auch nix von Überlebenden gehört, selbst normale Kombis wird es nur noch 10-20 geben.

    Wenn die extra Kotflügel wirklich gut sind, ist das ein echter Pluspunkt, hier sind aber garantiert die Kotflügelauflagen zu machen und die anderen Klassiker auch, wie Radläufe hinten, Rahmenbögen im Fußraum und so weiter. Die Ecken vom windlauf Wasserkasten sehen so noch passabel aus.

    Also einiges an Blecharbeiten für ein Einzelstück, welches aber trotzdem am Ende wertlos ist, weil eben nur ein P6.

  • Ach ja, na klar ist das nur ein Frontkratzer, der mit dem 1,2l lächerlich schlapp ist, der 1,3l HC soll ok sein, mit 1,5l auch in LC wird das gehen. Mit 1,7l und dem Getriebe aus dem 1,3 geht das wirklich auch für heutige Verhältnisse gut, es ist halt bei 120 km/h Schluss.

    Und Fahrverhalten vom P6 ist wirklich gut.

  • selbst normale Kombis wird es nur noch 10-20 geben.


    ...plus ein paar Dutzend, die, von keiner Statistik erfasst, in zahllosen Hallen und Scheunen vor sich hin gammeln. Die berühmten "Machichnochfertigs" und die "Gebichniemehrabs"

  • Gab es den 1200ter überhaupt noch im P6? War nicht der 1300ter - der Einstieg? :gruebel:

    Ansonsten sehr geil das Teilchen!!!


    Mal gekukkt: 1200ter gab es anfangs (im 1sten Produktionsjahr) noch -nie einen in den Fingern gehabt-, Das o.g. Objekt hat dann wohl 1,3L LC.

    Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • Mir sagt der Kasten halt grad gar nix, nicht meine Sparte. Sah jedenfalls erwähnenswert aus