TRANSIT MK 2 Anhängerkupplung

  • kurz oder lang ist egal, nur pritsche ist anders. ich würde eine neue vom mk3 nehmen. neu, komplett, e-nummer dran und günstig.

  • Bis 2000 kannst du jede Ahk von Bus oder Kasten nehmen, erst danach wurden die Rahmenzüge geändert.

    Das extra Befestigungsloch in der Ahk kann man einfach in den Rahmen bohren, aber ohne Hülse dann bitte nicht so festballern, dass das Profil sich verzieht.

  • Bis 2000 kannst du jede Ahk von Bus oder Kasten nehmen, erst danach wurden die Rahmenzüge geändert.

    Das extra Befestigungsloch in der Ahk kann man einfach in den Rahmen bohren, aber ohne Hülse dann bitte nicht so festballern, dass das Profil sich verzieht.

    und sollte trotzdem gehen

    dann kommen die seitlichen teile innen an den längsträger+nicht nicht wie die alten außen dran.

  • .... aber ohne Hülse dann bitte nicht so festballern, dass das Profil sich verzieht.


    Eine Hülse sollte man sich doch auch aus einem Rohr oder ähnliches bauen lassen. Da würde ich ja bei Dingen die was tragen/ ziehen sollen nicht "sparen".

  • Ok, wenn nach 2000 das dann einfach außen statt innen passt ist das ja auch gut, kannte ich noch nicht.


    Na klar mit Hülse ist eindeutig besser.