Escort MK2 Rs 2000 Getriebetunnel mit T9 5gang

  • Hallo allerseits,

    ich hatte in meiner Jugend schon nen RS, und bildete mir ein, das ich damals wegen der sehr kurzen Hinterachse auf dem Schrottplatz vom Sierra nen 5 gang holte, reingebaut hatte und gut war. (bis auf die Geschwindigkeitsanzeige, zeigte viel zu viel an)


    Mein Problem: jetzt habe ich wieder nen RS (was nicht das Problem ist) kurze HA mit Sperre, hab ein 5 Gang besorgt neu gelagert usw, wollte es reinbauen, mein Tunnel ist zu schmal. (Das ist mein Problem :-)) das getriebe steht an den beiden halter Halterungen an. Ich ahbe echt schon viel gelesen, gesöbert und gesucht, aber nichts gefunden, ist es ein umgebauter 1100er wo einen kleinen Tunnel hat oder....

    Ich kann mich absolut nicht erinnern, das ich damals die Grundhalterungen rausgeflex und umgeschweist haben soll, bzw hab ich in keinem Umbau-Thread davon gelesen und ich habe echt viel gelesen.


    Kann mir da bitte jemand nen Tipp oder Infos geben?


    Vielen Dank schon mal und einen

    schönen Abend

    Grüße

  • Beim T9 musst du die Aufnahmen nach hinten versetzen.

    Da kommst du ums Schweißen wohl nicht drum rum.

    Die Distanzblöcke zum unterschrauben hast du?

  • Hallo jule`s Papa,

    danke für die schnelle Antwort, ja die Alublöcke habe ich, sind beim 4Gang auch schon drann.

    Muss ich mich die Woche nochmal Beschäftigen, da habe ich jetzt beim Versuch nicht nachgemessen grrrr.... bin einfach davon ausgegangen, wenn ich mit Getriebe und Motor zusammen bin, das die Halterung, von der entfernung passt, doof. hab ja jetzt nen Ansprechpatner ;-))).


    Diese Halterungen, hast du da zfällig ein Maß? nur nach hinten oder auch gleich nach unten?


    Da hätte ich messen können, das alter......




    Das Getriebe

    Einmal editiert, zuletzt von Michl ()

  • Sorry das Maß weiß ich nicht.

    Wenn du das 4-Gang noch hast kannst du doch messen wie weit es nach hinten muss?

    Ich habe bei meinem damals den Halter zusammen montiert, mit nem Heber das Getriebe hoch, die Laschen angepunktet. Alles wieder ab, und dann ordentlich verschweißt.