Filesbase - Download WHBs - kommt Fehler - FatalError - missing parameter

• Filebase, Datei aussuchen, dunkler "Herunterladen"-Button, im gelben Text relativ weit unten Haken setzen und ganz unten bestätigen.

Die Frage bleibt allerdings, um welches Vordach es geht. TC2 hat gerade anstandslos geklappt.

• Hi, ich häng mich kurz ran:

Die "Unbedenklichkeitserklärung von Ford für Einbau 2l OHC" lässt sich nicht öffnen/herunterladen. Habs auf verschiedenen Geräten probiert, andere Dateien-Links von "Files" lassen sich ohne Fehlermeldunge öffnen und dann herunterladen.

GET /filebase/file/20-unbedenklichkeitsbescheiningung-von-ford-f%C3%BCr-einbau-2l-ohc/

Fehlercode: b027a2d3f5c0e5de7883fe04758989f233b0ba49

LG und danke für eure Hilfe

• Danke an Suicide Jockey für den Download Reifen- und Getrieberechner!

Vor allem die Reifen-Setups!

Ich versuche grad noch, das Ding inhaltlich zu verstehen - bin aber schon mal sehr happy dass es für Open Office verfügbar ist :thumbsup:

• Kann OO nicht auch ganz normal xls, nur andersherum halt nicht?

Daher würde ich immer am Ende eine Version so speichern dass man es auch öffnen kann wenn man kein OO hat.

• Bonnie

Gerne, Gebrauchsanleitung folgt, daran kritzel ich gerade herum ...

@all

Open Office und Libre Office können den Mikroschrott-Kram ohne Probleme, umgekehrt geht das "natürlich" nicht ...

Aaaaberrrääh:

Gearcalc Seven 2.5dL, für Libre-Office ist auf meinem MS-Office-freien Rechner entstanden

und eigentlich ursprünglich für das kostenlose Libre-Office geschrieben (Dateiformat ".ods") und funktioniert mit diesem Office-Paket auch fehlerfrei.

Da ich - außer Windows - wegen der Lizenzpolitik von Microsoft, keine Microsoft-Produkte mehr auf meinen Rechnern einsetze, kann ich neue Versionen dieses Tools im Microsoft-Format (".xls(x)") nicht mehr mit einem Microsoft Officepaket vollumfänglich auf fehlerfreie Funktion testen. Leider gibt es aber geringe Unterschiede in der Verarbeitung der Dateien. Wird also eine, von mir unter OO / LO geschriebene, als .xls(x) gespeicherte Datei, die im Libre einwandfrei funktioniert, mit Microsoft Office geöffnet, kommen Funktionsfehler vor (Grafik, Diagramme, Auswahllisten, Farbendarstellung ...) Deshalb empfehle ich Libre Office! ... ;-)

Bierchen
    Es sind mittlerweile beide Versionen herunterladbar, bei der MS-Version ist mir im Status geistiger Umnachtung allerdings die Bezeichnung in der File-Base aber mal so richtig verunglückt. Sorry.

Für Rückmeldungen zu dem Tool oder den anderen Files bin ich immer dankbar.

Update: 05.11.24:

Folgende Fehlermeldung gerade beim Füttern der SUCHE muit dem Begriff "filebase" bekommen_

Fehlermeldung

Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Exception ID: <strong>27922bd38b3ea3f7f5a841f867cf386907cc70df</strong>