C4 Unterdruckdose (Modulator)

  • Servus,


    Gibts bei der Unterdruckdose bestimmte Spezifikationen?

    Oder passen im P7 alle die aufs C4 Getriebe passen?


    Bei der Suche finde ich welche mit "grüner" Markierung etc was auch immer das bedeutet.


    Alles egal oder muss eine "passende" drauf.


    Vielen Dank schonmal

  • Hintergrund, mir tropft da in dem Bereich hinten rechts an der Ölwanne ständig Getriebeöl ab.

    Hab jetzt 2mal die Dichtung ersetzt (1.mal nach Handbuch 22Nm angezogen das war eher zu fest Dichtung hats gequetscht, jetzt nach Hand) aber trotzdem tropft es an der Ecke.

    Drum wollt ich die Dose mal ausschließen als Ursache

  • Wenn es erstmal nur ums Probieren geht, würde ich eine beliebige vom C4 nehmen.


    Ansonsten, als Referenz, ob es da überhaupt Unterschiede gibt, ist der Motomobil-Katalog immer sehr Hilfreich. Solange die Basisnummer identisch ist, handelt es sich meist um ein Gleichteil. Variierende Strichnummern beziehen sich dann nur auf unterschiedliche Fahrzeuge.

  • Du verlagerst mit den Dosen den Schaltmomment um bis zu ca 10kmh.

    Schau mal ob es eine mit Stellschraube gibt.

  • Jedenfalls war der Dichtring zerfleddert, (denke dass da auf alle Fälle bissl undicht war)

    den hab ich ersetzt und beim wieder Einbau ist hinten wo die Unterdruckleitung dran kommt etwas Öl rausgekommen.

    Membran is also wohl kaputt und ich bestell mir ne neue Dose.

  • Bei kaputter Membran säuft der Motor durch den Unterdruck dir das Getriebe leer.

    Japs und verbrennt schön,und qualtm man könnte denken man hat zkd schaden,und fährt nicht gescheit. Wocher ich es weiß,hatte das Problem.

    Beim googeln kamm ich auf diesen Irrenhaus, die lösung war simpel. Wenig Arbeit, nicht zu teuer, Apotheke hat's geliefert.Mit der einstellschraibe wie Hagen sagte kannst du Schaltzeiten einstellen .

  • Also meine erworbene Dose von mongos Kamm aus mechiko und war mit schraube versehen.Die kaputte Dose die ich ausgebaut habe hatte die Schraube nicht.