Capri MK3 teile

  • weiß nur nicht wie es dann mit dem abstimmen geht. Das es vernünftig läuft.

    Kleb das lockere Rohr mit jb-weld ein, dann hält das. Die Kalibrierung des Vergasers ist auch für gelernte KFZler nicht einfach. Da gibts üble Fallstricke, das kann ich aus Erfahrung sagen. Schwimmerstand, Choke-Phasing, Umgemischschraube und Drosselklappensynchronisierung sind die heikelsten Dinge

  • Es fahrn aber auch viele den 38er Weber aufm 2,8er. Glaubensfrage.

    Ich glaube dass viele den Weber auf den 2.8ern fahren weil es nicht genug (bezahlbare) 38er-Solexe gibt.

    Auf die Idee auf einen meiner 2.8er einen weber zu schrauben bin ich nie gekommen, allein das mit dem Lochbild ist doch schon nix, auf´m 3.0 gerne, da gehört er hin, und wirklich schlecht sind ja nun beide nicht.


    Sportluftfilter im Laden lassen, Fächer ist ja irgendwie quasi Zwang beim Capri, m.E. eher für nichts nutze beim Serien-2.3er.


    mm ist toll dass es die gibt, glasklar, Dichtungen würde ich dort allerdings auch eher nicht erwerben, da lieber irgendwoher Reinz oder Elring oder bei Liebl kaufen. Gummisachen sind ganz allgemein schwierig und mm kann da auch eher nicht glänzen. Wobei man wirklich sagen muss, die haben vieles verbessert in den letzten zig Jahren, können aber auch nur verkaufen was sie bekommen können.

  • Lernt man halt auch nicht mehr

    Leider und das find ich als Problem klar gibt es die Technik nicht mehr aber die raritäten dürfen doch auch leben. Und wenn die Rentnerschrauben mal weg sind. Gibt's da nur noch die Biker schrauber oder welche wo sich da reinfuxen

  • Habe oben ja Mal ne Info bekommen zu den Fächerkrümmer wo bekommt man das so das der freundliche beim TÜV auch seinen Segen dafür gibt. Quasi mit Papiere oder wie läuft das ?

  • Fächer und AGA hab ich schon in der Schweiz angefragt, bin gespannt was kommt.

    Papiere zu den Fächern gibts. Hab ich bestimmt sogar.
    Kann dir die Tage mal son X-beliebiges RS-Zubehör-ABE-Heftchen kopieren. 5-6 Seiten mit diversem, wobei die Fächer glaub tatsächlich nicht drin sind.
    Aber da gibts Papier zu, ich schau nach...


    Solex gehe ich mit Bierchen. 2.8er gibt es recht gut verfügbar, die passenden Vergaserbrücken kosten aber nochmal dasselbe und die Vergaser sind auch nicht günstig. Also haben sich viele für den Weber entschieden.

  • Fächer und AGA hab ich schon in der Schweiz angefragt, bin gespannt was kommt.

    Papiere zu den Fächern gibts. Hab ich bestimmt sogar.
    Kann dir die Tage mal son X-beliebiges RS-Zubehör-ABE-Heftchen kopieren. 5-6 Seiten mit diversem, wobei die Fächer glaub tatsächlich nicht drin sind.
    Aber da gibts Papier zu, ich schau nach...


    Solex gehe ich mit Bierchen. 2.8er gibt es recht gut verfügbar, die passenden Vergaserbrücken kosten aber nochmal dasselbe und die Vergaser sind auch nicht günstig. Also haben sich viele für den Weber entschieden.

    Dank dir das hört sich echt gut an. Bin direkt an die richtigen im Forum gekommen großes Lob an euch alle und vielen Dank für eure Hilfe.

  • Wenn die Dämpfer noch Dicht sind dann könnte ich die evtl von nem Kumpel wieder füllen lassen oder der baut mir auch neue nach.

    Wenn da Bedarf ist dann könnt ich mal nachhaken.

    Gruß Walter