Schon wieder ein taugt das was: Motorlagergummis

  • mm bietet bezahlbare, bei ebay gibt es die noch einen Ticken billiger (Quinton Hazell).

    Originale habe ich jetzt nicht gefunden.

    Bei meinem Coupé sehen die eher nicht mehr so gut aus, eins hatte ich getauscht, aber das Gebrauchtteil sah nach Einbau auf keinen Fall besser aus als das vorige.


    Hat Jemand schon mal eins von beidem erworben und verbaut, taugt das, eh das gleiche... ?

  • Thema war schonmal.

    War damals Meinung, dass die Standart-Dinger taugen.


    In der Bucht mal nach :

    Gummiepuffer, Silentblock, Schwingungsdämpfer

    suchen.

    Typ A sind dann die mit den zwei Pins.


    Natürlich muss der Kram wieder vorwiegend aus Chinesien kommen.

    Und wenn nicht, dann ist er teurer und kommt trotzdem in kleinen grauen Plastebeuteln.



    Auch hier wieder Vorsicht: im MM Katalog stehen auf den Bildchen nicht immer die richtigen Abmaße!

    Also entweder man weiss die Abmaße oder man nivelliert das mit U-Scheiben aus.

  • QH wird angeblich in Indien gefertigt, denke da gibt es noch weniger Auflagen, aber der Qualität trauen mag ich dennoch nicht.

    Hmmm Polen oder Indien, hmm

  • hatte neulich buchsen von tedgum. machten ganz guten eindruck aber noch keine langzeiterfahrung. polnischer hersteller, vielleicht ist da noch chemie im gummi. bei dem preis kann mans ja mal probieren


    https://www.autoteile-markt.de…3c04fc9f01dd566c212a1697f

    Diese hier hatte ich nun bestellt, die sind aber leider viel zu dick.

    Alle V6-Granada die ich kenne haben die in ca 35mm Stärke, die aus dem Link sind leider ca 1cm dicker.

    Bin nun am Überlegen ob ich die trotzdem verbaue und mal gucke was das mit dem Kardanwinkel tut oder ob ich doch gleich was anderes bestelle.


    Braucht diese Jemand? Eventuell für OHC oder Taunus oder oder ?

    Habe natürlich gleich 6 Stück geordert, zwei Autos könnten hier ganz akut neue gebrauchen und dann noch welche in Reserve schadet ja nie.

  • jetzt hatte ich wieder zu oberflächlich gelesen. sechs sind ganz schön viel. du willst nicht doch bei einem auto probieren? beim ohc taunus war immer wenig platz unter der ölwanne beim 2l umbau. am v6 brauche ich auch neue, der 1cm wäre mir egal, rüttelt eh die bude.

    also 2 oder 4 würde ich dir abnehmen.