Was war eigentlich alles im GT- und im S- Paket des TC2 enthalten?

  • Ich finde da kein GT, GT nach Knudsen wäre mir auch nicht bekannt, also für Deutschland zumindest.


    S waren progessive, straffe Federn meine ich mich zu erinnern, auf alle Fälle dickere Stabis als alle anderen, straffe (nicht komfortable) Bilsteine, DZM-Cockpit. Gerne mit Zierstreifen und gemusterter IA.

    Ganz sicher bin ich mir aber leider nicht mehr, ich wußte das mal genau, aber der Keks wird älter und es fallen stetig Dinge heraus.

  • Das sieht aber arg nach Granada aus...

    Ja, ist aber Taunus. Wikipedia sagt auch nur dass es GT im Knudsen und später bei Otosan wieder gab.

    ich wußte das mal genau, aber der Keks wird älter und es fallen stetig Dinge heraus.

    geht mir genauso. Bin sicher dass ich das mal wusste. obwohl...ganz sicher bin ich doch nicht. :sad::gruebel:

  • Taunus II gab es nur S als Modell zu kaufen. Mit 2.0OHC oder 2.3 V6

    Bei Taunus III gab es dann zu jeder Ausstattung das S-Paket zu bestellen (Drehzahlmesser; Aluräder und Fahrwerk?


    Ob das Fahrwerk bei dem Kutschenfahrwerk was gebracht hat ist allerdings fraglich

  • innen im grunde ein "L" mit speziellem stoffmuster, holzarmaturen einfassung wie beim GL, 4speichen-lenkrad, mittelkonsole m uhr, drehzahlmesser, schwarze türverkl m kartentaschen,


    aussen (zuimindest in A) ghia-felgen, gsdruckdeämpfer u sportfedern, H4-SW mit waschanlage, s-schriftzug auf auf kf-a-säule, kein chrom, schwarzes heck u grill, moto 2.o pinto od 2.3V6, hab sicher was vergessen

  • ahja u natürlich die s zusatzscheinwerfer u farbe war meist orange od silber, auch weiss. GT hab ich auch nochj nie gehört (was aber nichts heissen soll)

    Einmal editiert, zuletzt von consul315 ()

  • GT gab's beim TC 2 und 3 schlicht nicht. Das Armaturenbrett oben gab es ja auch erst ab 1982 in Granada. Wie soll das von 1976 bis 79 in den Taunus gewandert sein?

  • Ellum hatte mal einen 2.3S, den hat er aber schon lange bevor seine Aktivität hier endete verkauft.

    Der war rot mit lustig gemusterten Sitzen.

    Die Stabis sollen durchaus was bringen, so zumindest die Aussage aller die ich vom "Umbau" habe erzählen hören.

    Alus und Zusatzlampen, na sicher, die hatte ich auf alle Fälle unterschlagen.

  • Letztes Jahr wurde mal einer angeboten.


    Ich meine mich zu erinnern, dass der in einem brauchbaren Zustand war und vom Preis her auch passte.


    Aber die sind schon eher selten noch zu finden.

  • S-Modelle waren wohl eher nicht der Kassenschlager und wer sich eins gekauft hat, hat es wohl auch benutzt.

    Nicht grundlos gibt es noch so viele 1.3er, da wollte noch nie irgendwer mit fahren.

  • und Türgriffe und Spiegel.


    Ich habe einen 2.3S stehen, gehört meiner Frau.

    Von den Stoffstangen blättert leider die schwarze Farbe …

    Top !

    Der 2,3er ist auch für der richtige Motor 👍🏻


    Würde ich in Ehren halten das Teil…!


    Leider ist meine V6 Resto nichts geworden :-(


    Jetzt vergnüge ich mich mit 1,6er GL