Biete Ford Taunus TC'76 Ghia 2.0 V6 in Inka-Gold

  • „Der leistungsstarke Motor mit 90 PS und nur knapp 128.000 Kilometern auf dem Tacho sorgt für ein dynamisches Fahrvergnügen.“


    „in der begehrten Inka-Gold-Lackierung“



    :biggrin

  • Das Auto ist bestimmt nicht schlecht, aaaaber

    -die Frontschürze muss lackiert werden,

    -Servolenkung hat er keine soweit ich das sehe,

    -Schiebedach auch nicht,

    -auch keine Anhängerkupplung

    -kein 5gang-Getriebe oder Automatik

    Das sind so die Sachen, auf die viele Leute stehen, und die dann einen gehobenen Preis auch irgendwo rechtfertigen.

    Ansonsten finde ich ihn schön. Das Problem mit der AU ist meist lösbar:

    Ventile einstellen, dann Zündung, dann Vergaser. Sollte der Wagen bereits perfekt schnurren und die AU ist

    trotzdem ums verrecken nicht machbar, zwei Minikats in die Hosenrohre einschweissen lassen, dann ist die AU nie mehr ein Thema.

  • Der Wagen ist mit H-Kennzeichen von April bis Oktober angemeldet. Dazwischen hatte er es in der Garage recht gemütlich. Aber viel gefahren ist er auch nicht. Ich habe ihn halt immer mal bewegt, damit er keine Standschäden davonträgt.

  • Also ich find den gut!


    Wenn da nicht die Geschichte mit meinem Autokaufentzug wäre... Und ich die Kohle übrig hätte... Und überhaupt...

  • Hübsche Karre, viel Erfolg beim Verkauf.


    Frontschürze lackieren und Stossstange ersetzen würde sicher helfen beim Preis.

  • Ist jetzt natürlich eine Frage, was man unter "dynamisch" versteht...

    Aber ich hatte den Motor in meinem TC2 damals und in meinem Granada hab ich ihn noch. Und ich find den echt ok. Hab ich lieber als einen OHC...

  • ...ein nicht ausgelutschter 2L kann recht gut laufen, gerade in leichten Autos ( Taunus, P7). Die "GROßEN" 6ender machen natürlich mehr Spaß.

    Leistung ist bei allen Standard-V6 -nüchtern betrachtet- eher relativ............ :zooland:

  • Für damals waren 90PS ganz gut. Der stärkste 911er hatte nur 200PS. Es gab noch jede Menge Autos in der Klasse bis 34PS, 40PS und 50PS.

    Der Taunus war also durchaus flott. Werbeslogan: Ein Ford ist nicht schnell, weil er schnell fährt, sondern weil er schneller schnell fährt.

    Das hat sich erst in den 80ern mit den TDIs nach oben verschoben. Auf einmal konnte sich Hinz und Kunz ein 150PS-Auto leisten, das einem nicht mehr die Haare vom Kopf gesoffen hat.

  • Früher waren Autos nicht schnell. Das kam erst mit dem fünften Gang.

    Der OHC hat bei gleichem Hubraum 10% mehr Leistung, als Sexylinda. Die merkt man auch deutlich

    Ist aber alles egal, weil hier ein Auto verkauft werden soll. Der Text ist halt einfach hochtrabend und soll auch Opelfahrer ansprechen.

  • Für damals waren 90PS ganz gut. Der stärkste 911er hatte nur 200PS. Es gab noch jede Menge Autos in der Klasse bis 34PS, 40PS und 50PS.

    Der Taunus war also durchaus flott. Werbeslogan: Ein Ford ist nicht schnell, weil er schnell fährt, sondern weil er schneller schnell fährt.

    Das hat sich erst in den 80ern mit den TDIs nach oben verschoben. Auf einmal konnte sich Hinz und Kunz ein 150PS-Auto leisten, das einem nicht mehr die Haare vom Kopf gesoffen hat.

    So isses wohl!!!

    Die CDiiis knacken auch Boas oder halbwegs noch fahrbare V8. Die Erde dreht sich halt weiter............


    Also in erster Linie Spaß haben. Ob Ratte oder Hochglanz :fass:

  • ein 90 PS Taunus fährt ja auch gut, fand nur die Beschreibung etwas hochtrabend

    Das ist doch eine wirklich schöne Anzeige. Da bleibt keine Frage offen.

    Fast noch besser als unser Dieselinserat. :uglyzwinker:


    Edit merkt an: völliger Blödsinn Ghia meine ich :tina:

    Einmal editiert, zuletzt von tc80_samu ()