bekanntes qp
- OnkelB
- Erledigt
-
-
Ja, auch teurer geworden 😅
-
Ja also bei uns im Saarland, da hatte auch mal der Kumpel aus M. son QP aber der wollte wegen Stockar nä Banger ja egal kaufen oder nicht mir egal zu teuer. Tausche gegen BMW mit Wertausgleich
-
Oh oh wenn das die richtigen wieder lesen, dass der Motor nicht eingetragen ist…gebe 500
-
Ne, ist ja kein 2,8er in einem 2er Taunus
-
Abhängig vom dritten Buchstaben erzählt Dir der falsche Prüfer gerne, daß der Motor für dieses Auto zu neu
wäre. Ein NEK hat bsp keine 98, sondern 105PS und ist damit was völlig anderes.
Und von 1,6 auf 2,0 braucht es hinten die große Achse mit großen Bremsen.
Aber grundsätzlich machbar. Vielleicht auch mit mehr Aufwand, als das Inserat suggeriert.
Trotzdem verkauft es sich eingetragen besser und bringt auch mehr Geld.
-
1,6 auf 2,0 braucht es hinten die große Achse
Das ist schlicht und ergreifend Unfug.
Es gab im OHC ab Werk nie die große Achse.
-
Moin. Hat aber lange gedauert bis den einer gefunden hat.
Der stand für ne Woche mit nem Preis drin wo hier sicher einige direkt zugeschlagen hätten. Ich lass den jetzt einfach auslaufen da es bis jetzt Null Interesse an dem Qp gibt. Nur einige wollen Infos zur Eintragung der Räder haben.
Theoretisch können 1-2 Autos bei Mir weg da ich familiär mehr eingespannt bin bevor sich alles kaputt steht.
Kaputtstehen ist aber auch ne Option, weil ich nicht weiß wie lange ich wenig Zeit fürs Hobby hab .
-
Eintragen und Bremsen sind kein Problem wenn man Zeit hat und der Motor wäre auch aus der richtigen Zeit.
-
Was könnte denn theoretisch noch weg, frage für einen Freund…
-
Und von 1,6 auf 2,0 braucht es hinten die große Achse mit großen Bremsen.
Große Bremse reicht, hatte ich so mit H beim weißen TCIII eingetragen
-
Wie gesagt, die große Achse (die ja eigentlich die mittlere ist) hat Ford selbst ja nicht mal verbaut beim OHC, nie.
-
Was könnte denn theoretisch noch weg, frage für einen Freund…
Möchte dein Freund etwas schrauben , sehr viel schrauben odern garnichts tun (da wird es schwierig)
-
Garnix außer fahren. Er muss im Moment Mazda 323 fahren, dass ist ja kurz vor Höchststrafe. Ok, war gratis mit TÜV bis März 2026, aber am liebsten würde
icher den nur mit Papiertüte über dem Kopf fahren… -
Moin. Hat aber lange gedauert bis den einer gefunden hat.
Der stand für ne Woche mit nem Preis drin wo hier sicher einige direkt zugeschlagen hätten.
Gude Freddy, klar. warum hat es keiner?
-
fast 10k für ein 4 Zylinder Knudsen ist wirklich kein Sonderangebot
-
fast 10k für ein 4 Zylinder Knudsen ist wirklich kein Sonderangebot
Na , ja lässt sich diesmal aus der Ferne schlecht beurteilen. Der war von Hagen schon richtig , richtig gut abgegeben worden.
Ich hab noch ein bisschen was dran gemacht z.B. auch bessere Sitze besorgt.
Aber egal erstmal gibt sicher noch andere Qp's
-
Gude Freddy, klar. warum hat es keiner?
Weil hier niemals einer ein Auto von Mir kaufen würde , schon aus Prinzip.
-
Na , ja lässt sich diesmal aus der Ferne schlecht beurteilen. Der war von Hagen schon richtig , richtig gut abgegeben worden.
das der Wagen gut ist, bezweifle ich garnicht
Aber die Aussage, dass bei dem Preis „aus dem Forum direkt jemand zugeschlagen“ hätte, halte ich für gewagt.
Aber egal, viel Erfolg beim Verkauf, hoffentlich kommt er in gute Hände.
Hier in der Region wurde ja neulich auch ein QP verkauft, etwas teurer, dafür aber 1. Serie mit Bleifrei 2.6 und vielen Eintragungen. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis der weg war. Komischer Markt.
-
Liegt vielleicht daran, dass gute Granadas und Knudsen auf dem Papier mittlerweile schon die Region >10TEUR erreichen. Es bleibt aber nur ein oller Ford und da wird nur ungern soviel bezahlt. Unabhängig vom Forum…