Wo qualitativ guten Unterdruckschlauch kaufen

  • Hab grad draufgeklickt, die rufen 13€ pro Meter auf...ok da wunderts mich nicht dass die Leute auf Billigware umsteigen und lieber jedes Jahr erneuern.

    Finde ich egal, wenn das Zeug dafür taugt, wie viele Meter braucht man denn bei einem Altford?

    Kostet also quasi nichts, für Blingbling Unsummen zahlen aber beim Spritschlauch sparen und riskieren, dass einem die Karre abfackelt oder man liegen bleibt? Ich verstehe sowas nicht.



    Soweit schon mal vielen Dank für den regen Input :inlove:

    so langsam wird es ja schon fast schwer sich zu entscheiden :thumbsup:

  • Wenn ich weiß dass ich dann (so wie es mit den originalen war) mehrere Jahrzehnte Ruhe habe mit dem Scheiß, sprich: keine Undichtigkeiten, keine Gummibrösel im Vergaser oder der Einspritzung, eigentlich fast egal, soll der scheiß doch ´n Fuffi den Meter kosten.

  • Bei 13 EUR/m für so ein Schläuchlein schrillen tatsächlich auch bei mir schon die die Wucherglocken.


    Damals kam das so um 8, 9 EUR/m, das hat sich richtig angefühlt, Geld gegen Qualität, inflationsbereinigt und auf die Lebenssituation bezogen war es wahrscheinlich für mich effektiv mindestens genauso teuer :irre: .


    Aber wie gesagt, das hält jetzt mindestens 10 Jahre und wirkt noch wie neu und einfach sehr wertig, so mit ganz leichtem Speckglanz.

  • soll der scheiß doch ´n Fuffi den Meter kosten

    Da bin ich anders eingestellt. Bevor ich nen Fuffi für nen Meter Schläuchlein zahlen würde, würde ich das Auto verkaufen.

    Und den Wucherladen anzünden wahrscheinlich.

    Als meine Honda XLV750 damals neue Gummis im Handbremszylinder brauchte und Honda mir den Preis für die paar

    Dingelchen nannte, hab ich die Kiste vertickt. Irgendwo hört der Spass auf.

  • Ist leider auch zu weit weg. Ich kauf ja am liebsten beim Autoteile Germering mein Zeug ein und muss dann nicht auf die Post warten.

    Aber vorsicht Fagumit gibts zwei verschiedene, für 2bar und 10bar. Vergaser und Monomotronic kommen mit 2bar aus, K-Jet arbeitet mit 6bar....

    für Unterdruck dann wohl eher den 10bar.

    Einmal editiert, zuletzt von taunusrainer ()

  • Wie lange ist 'damals' her? Denke, das ist leider einfach die Influenza.

    Vor 9 Jahren lief der Motor das erste Mal wieder damit, der Kauf liegt somit 9-10 Jahre zurück.

  • Ich nutze als unterdruckschlauch die Reste des untauglichen Spritschlauchvorrates, also die mit dem Gewebe außen.

    Als benzinschlauch seit Jahren mit null Ausfällen carbopress