also genaugenommen brauch ich das Gegenstück zum abgebildeten Bauteil. Hab keinen Dunst welchen Suchbegriff ich nehmen soll...
Wie nennt man dieses Steckerformat ?
- taunusrainer
- Erledigt
-
-
Wo sitzt der in welcher Karre?
-
Astra F Klima Druckschalter
-
Hier besseres Bild
-
taunusrainer
Hat den Titel des Themas von „Wie nennt man diese Steckerformat ?“ zu „Wie nennt man dieses Steckerformat ?“ geändert. -
Okinol gibts nix?
autoelektrik24 schon geguckt? Die Seite ist leider etwas umständlich und sehr VW lastig.
-
Okinol gibts nix?
Naja vielleicht, ist halt Teil des Kabelbaums...
-
autoelektrik24
Da hab ich geguckt aber nix gefunden
-
bei auweh und bmw zumindest gibt es diverse stecker als reparaturteil mit paar cm kabel dran zum neu machen. vielleicht bei opel auch, wenn der teileraussuchtyp bock auf die universalteileseiten, teileprogramm zu schauen und bisschen fit ist
oder mal bei 7zap selbst im teileprogramm stöbern?
-
Werds mal versuchen. Irgendwie dachte ich diese Stecker, die einem ja öfters begegnen, hätten nen speziellen Namen wie Schuko oder Cinch oder Ipex oder Scart oder wasweisich.
-
Ich glaub die heißen bei uns auf der Arbeit aggregatestecker. Aber das ist wohl nicht die richtige Bezeichnung.
Das Gegenstück hat so einen federbügel zum runterdrücken?
-
Nope, das sind kodierte Stecker/Buchsen, die tw. sogar extra für den jeweiligen Fz-Hersteller oder Erstausrüster mit genau der passenden Kodierung gefertigt werden. (Bei diesem kleinen 4-poligen Stecker könntest aber schon Glück haben, dass du da auch was passendes bei Auweh usw. findest.) Ich würd aufm Schrottplatz suchen oder nach "Schlachtplatte" auf kleinanzeigen suchen und dann den Stecker da rausschneiden.
Edith: wenn du was vom Pin-Abstand/-Größe passendes findest, kannst natürlich auch die Kodierung mit einem Seitenschneider oder Dremel "löschen".
-
Das Gegenstück hat so einen federbügel zum runterdrücken?
Ja!
-
aufm Schrottplatz
war ich schon aber kein Astra F mehr da, nur neueres Zeug. Ist nicht einfach da was passendes zu finden, hab ich festgestellt. Aber ich werds nochmal versuchen.
-
-
-
Oh, sorry war ja das Gegenstück🙈
-
Jpt meinte ich, aber ich kenne den Namen nur für die kontakte
-
Bin ja Teilemongo bei VW. Da sind zumindest meistens Teilenummern auf dem Stecker. Manchmal aber schwer zu sehen. Also rein von der Optik würde ich sagen den wird man VW zumindest nicht finden. Ich könnte am Montag mal meine Opel Kollegen fragen wenn ich per PN Fahrgestellnummer bekommen täte
-
Unter der Anfrage "amp jpt 4 polig" findet sich einiges.
-
jpt hab ich geschaut, die Kontakte stimmen, aber der Stecker hat ne ganz andere Form.
Unter der Anfrage "amp jpt 4 polig" findet sich einiges.
die Suche ergibt bei mir 10 Treffer, alle falsch