Suche Empfehlung - Versand Sitzgarnitur

  • Moin.


    Hab hier jemand, der eine komplette Sitzgarnitur von mir kaufen möchte. Also 2x Vordersitz + Rückbank.


    Wie versendet man sowas (ausser via Forumstaxi)? Jemand gute Erfahrung mit einer Spedition gemacht?


    Müsste dann auf Europalette, richtig?


    Beste Grüsse & Danke.

  • Pass bloß auf, dass die Garnitur dauerhaft auf der Palette fixiert ist und auch gegen Beschädigung geschützt ist. Mir hat mal jemand für den P5 die Sitzmöbel auf Palette geschickt, dem LKW Fahrer ist der Kram dann abgerutscht, weil mangelhaft oder gar nicht gesichert und der hat das dann alles in eine gitterbox gestopft. Am Ende konnte natürlich niemand was für die Löcher und Risse in der eigentlich makellosen Garnitur.

  • geht auch in folie gewickelt als sperrgut möbeltransport. schwer ist es ja nicht. zwei pakete, jeweils mit einem vordersitz aufgeklappt auf ein rücksitzteil gebunden.

  • Hilft hier jetzt nur bedingt..-.

    Z.B. P7 Vordersitze versende ich in einem DHL-Großkarton (Aussenmaß 120x60x60). Es passen beide in einen Karton.

  • Sitze sind empfindlich.
    Bau aus Presshols ne ganze Kiste drumherum und verschraub die Sitze mit der Palette. Alles andere endet nur in Ärger.
    AP700 wie machen dass den die Professionellen mit dem Sitzversand?

  • Innenausstattungen hab ich bisher auch nur in Holzkisten oder auf Palette verschraubt und mit Folie umwickelt verschickt.


    Die Professionellen verschicken Sitze? Man lernt doch jeden Tag was Neues... :gruebel:

  • Also aktuelle Sitze kommen bei uns auf Einwegpalette im Karton, ist dann aber direkt vom Hersteller und eher Premiumsegment…

  • Hab die komplette Garnitur auf Europalette geschnallt & in Palettenfolie eingewickelt.


    Preis bei ILOXX & http://www.jumingo.com um die 150 EUR (Berlin-Kaiserslautern).


    Jetzt meldet sich der Interessent von Kleinanzeigen nicht mehr...


    Genau so liebe ich das. Packe die einfach in den nächsten Schlachter wenn das so weiter geht.

  • Also ich verpack mittlerweile gar nix mehr, solang ich keine Kohle bekommen hab.

    Erst die Tage wieder zwei, die was auf jeden Fall haben wollten.

    Der eine meldet sich nicht mehr seit er meine Bankverbindung hat, der andere seit ich ihm mitgeteilt hab, das der Versand 10,- € kostet...

  • Jetzt meldet sich der Interessent von Kleinanzeigen nicht mehr...

    Ist zwar nicht der richtige Fred,

    …aber das kenne ich auch zur Genüge.

    Daher frage ich vorab immer nach Telefonnummer oder Adresse.

    Meist kommt dann schon keine Antwort mehr, ist ein guter Test.