Neinneinneinneinnein!

  • Oder heizt die, bis der Block schmilzt?

    Ja. Ist ungesteuert. Die Leistung war glaub ich umra 600 oder 700 Watt, da kann nix schmelzen oder kochen. Der Block wird halt solange immer wärmer,

    bis er genausoviel Leistung abstrahlt wie das DEFA Gerät reinheizt. Das ist je nach Außentemperatur bei 0 bis 40 Grad der Fall.

  • Im Scorpio hab ich seit Jahren so einen Vorwärmtauchsieder drin. Halbe Stunde bis 45 Minuten Vorwärmzeit im Winter reicht, dann hat der Motor rund 20 bis 30 Grad, das merkt man schon deutlich. Unser Firmentrecker hat das ab Werk, klar, Valtra aus Finnland.


    Die Dinger kann man immer noch kaufen. Defa oder Calix.

  • Ist hier ne religiöse Frage ob Defa im Block oder ne Externe Heizung im Kühlerschlauch nun das einzig Wahre ist.

  • Also mein 12m hatte:

    Wassereinbruch im Beifahrerfußraum, lahmarschige Scheibenwischer, katastrophale Sitze, schwergängige Lenkung, lärmendes Heizungsgebläse,

    miserable Türpappen, extreme Windgeräusche, rauher Motor mit ständig Ausgleichswellengeficke und bestimmt noch mehr Mankos die ich verdrängt hab.

    Laut TÜV war er Zustand 2+...das Auto war völlig original, unverbastelt und nahezu neuwertig.

    Sehr hübsche...Scheißkarre, sorry. Würd ich nie wieder kaufen. Meines Erachtens der Qualitätstiefpunkt von Ford D zwischen 1945 und 1985.

  • bekannte aus FFB kamen in den 70ern manchmal mit einem roten 15m, 2 türer. die haben mir immer leid getan, weil sie so ein hässliches auto gefahren haben. aber ich muß gestehen, mit dem abstand der zeit find ich die mittlerweile ganz cool.


    ps: dieses coupe´hätt ich vor jahren geschenkt bekommen, aber dankend abgelehnt:

  • Hm, also mein damaliger P6 hatte einen undichten Schiebedachkasten, das war unerfreulich mit der Wasserdusche im Genick. Ansonsten ziemliche Korrision am Vorderbau, inkl. Dome, das war schon sehr übel. Aber sonst war er echt ganz brav und lief gut, ich hatte schon Spaß mit ihm.


    Da das angebotenen Automobil gar kein Schiebedach hat, fällt das Problem schon mal weg.


    Hmhmhmhmhmhmhm.


    Also ich find ihn echt schön, muss ich sagen.


    Hm.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Nun Kauf den schon.

    Preis deücken nicht vergessen, für P6 will keiner Geld ausgeben also geht da noch was.

  • Den sähe ich auch eher im dreistelligen Bereich, sowas will ja in fahrend schon kaum einer haben.

    Selbst bei ´nem Granada sähe ich da schon Probleme mit dem Preis, klar steht jeden Tag einer auf.

  • Das Getriebe von dem mit dem ausgebauten Motor kann man vermutlich jetzt auch wegschmeissen...

    Bei den Getrieben soll zwingend die Eingangswelle nach hinten gezogen werden bevor man den Motor abnimmt.

  • Ich kann berichten, dass es ganz problemlos auch ohne Getriebewelle schieben geht, dann muss halt der Kühler raus.

    Aber wenn es P6 sein soll, dann könnte der weiß rote von Autohaus Stock eine gute Wahl sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von miguel ()