Neinneinneinneinnein!
- Bonnie
- Erledigt
-
-
… im Rahmen der Möglichkeiten eines P6…
-
ich bin wirklich froh, dass es für diese Baureihe so wenige Liebhaber gibt
-
Den Bandtacho mag ich.
-
-
Das waren keine guten Autos. Die hatten schon als Neuwägen ständig was. Mein Onkel kann darüber Bücher schreiben, hat immer nur Ford gefahren, alle drei Jahre nen Neuwagen. So etwa ab 1950 bis 2010. Hat mich immer vor diesen Dingern gewarnt, habs natürlich nicht geglaubt und nen 12mP6 gekauft. Seitdem weiß ich dass er Recht hatte...
-
Aber hübsch waren sie schon...
-
....allerdings als 12M mit runden Lampen und ovalen Rückleuchten
der gefällt mir tatsächlich auch recht gut
-
Was kosten Satzzeichen ? Was ? Soviel ? Dann Nain!
-
Papperlapp, P6 sind geile Autos und 12m sehen besser aus als 15m.
Die fahren wirklich gut und sind unglaublich zäh.
Das abgebildete Exemplar könnte ok sein, das müsste man vor Ort checken, die teilweise „zeitwertgerechten“ Reparaturen wie z.B. die Klebenaht auf dem Armaturenbrett und die Heizungsschieberblende sind aber keine plus Zeichen.
-
Ich schwimme mal wieder gegen den Strom und mag 15M lieber als 12M
-
Da bin ich aber durchaus ei dir, diese einzelnen runden Lampen fand ich noch nie an irgendeinem Auto schön, ich kann das am Knudsen ja auch nicht leiden und bin immer erschüttert wenn die Kisten damit verunstaltet werden.
Ist ja auch nur der billige Scheiß mit schlechterem Licht.
-
Habe keine schlechten Erfahrungen mit P6 im Winterbetrieb gehabt (ausser Rost ). Absolut zuverlässige Schneefräse.....
-
Hatte selbst 2 Jahre lang (Anfang der 2000er zwischen meinen beiden Knudsens) nen 15M P6, auch TS... deswegen ja....
-
Finnisches Fahrzeug. Hat wahrscheinlich vom Händler/Importeur ne Versiegelung bekommen damals. Könnte gut sein vom Blech her.
-
Hat dieser komische Stecker auch mit der finnischen Herkunft was zu tun?
-
Der Stecker könnte der Anschluss für den Tauchsieder sein. Der im Motorblock bzw im Kühlsystem. Wenns mal wieder kälter wird, im Winter...
-
Sieht ganz nach Tauchsieder aus, ist ne geile Sache, hatte ich in meinem Winterfiasko auch eingebaut, morgens 2h vor Abfahrt per Zeituhr angemacht und ohne choke auch bei echten minusgraden starten, karre ganz schnell warm, obwohl man am Motor so nix fühlen konnte.
-
die gabs mal von Defa für den V6. Anstatt eines Froststopfens kam der Tauchsieder.
-
Genau, das ist die Defa-Blockheizung.