Autotransport und Reparatur Transi Fehrbellin

  • Hallo, bin ja eher ein stiller Mitleser...

    Nun bin gerade etwas in Not, habe mir am Wochenende in Neuruppin einen Transi MK5 :crying gekauft, bin leider nur 10km weit gekommen dann war die Bremse durch, Leitung durchkorrodiert.

    Ja ich weiss.... aber so ist es nun mal. Nun zu meiner Frage, kennt jemand jemanden der vielleicht das Auto Trailern und reparieren kann? Natürlich gegen Bezahlung, sollte nur kein exorbitanter Kurs sein...

    Reparatur, im Endeffekt muss es ein toleranter Schrauber sein der sich nur auf die Bremsleitung konzentrieren kann... das Auto ist alles andere als schön und auch in keinem techn. gutem Zustand. Bei mir in meiner kleinen Schrauberhölle wollte ich das Auto dann durchreparieren und ein wenig umbauen, Nur zu dieser Unterwegsreparatur habe ich keine Zeit....

    Das Auto steht jetzt in Fehrbellin hinter einer Tankstelle.

    Grüsse vom PiMi


    PS, Reparatur kann natürlich auch vor Ort gemacht werden...

  • keine club mitgliedschaft???

  • Ich würde versuchen die Transe vor Ort mit sowas zuflicken.

    Voraussetzung ist, dass man den Wagen entlüftet bekommt und nicht der HBZ noch freck geht...

  • @ Peter; sicher bin ich im Klub, aber das Auto ist noch nicht auf mich angemeldet usw... hab auch schon dort angerufen aber da die jetzt in der Urlaubszeit überlastet sind hamse nur abgewunken... können nur reine Mitgliedsaufträge bearbeiten...

    @Nico; guter Tipp, nur hab ich wirklich nicht die Zeit (und Lust) von Pirna zu so einer Reparatur in Brandenburg zu fahren, lieber lass ich mir das was kosten...


    DAHER, wenn jemand diese Reparatur so hinkriegt, gerne.... Mehr brauche ich nicht!


    Grüsse

  • hat der noch keine zweikreisbremse? fährt man halt bisschen vorsichtiger und vielleicht nicht gerade im feierabendverkehr, ist doch nur autobahn

  • :cool

    Jungs, dit Auto sieht Scheisse aus und hat, sagen wir mal, Überführungskennzeichen dran...

    Da sollte nichts schief gehen! Daher Bremse sollte schon wirklich Verzögern. Das hat se definitiv nich mehr gemacht, warum auch immer... Vielleicht hat der HBZ auch schon nen inneren Durchgang, Fakt ist das Bremsdruck gegen NULL ging...


    Der HBZ selbst schein aber trocken, die Sifferei beginnt erst deutlich darunter, wo man kaum noch was erkennt... Dafür ist der Ausfluss ganz unten aber auch dann so deutlich das von einer vollständig geborstenen Bremsleitung ausgegangen werden kann...

    Einmal editiert, zuletzt von pimi ()

  • Ich würde versuchen die Transe vor Ort mit sowas zuflicken.

    Voraussetzung ist, dass man den Wagen entlüftet bekommt und nicht der HBZ noch freck geht...

    Wenn der Rest der Leitung auch gut korrodiert ist, wird das damit sehr wahrscheinlich nicht dicht werden. Man sollte entsprechend auch noch ein Stück Leitung einkalkulieren.


    Würd Dir ja gern meine Hilfe anbieten, aber da würd ich vermutlich mehr Sprit verballern als die Kiste gekostet hat... :sinnlos:

  • Allet jut Tino, kann ja sinn dat jemand in der Nähe wohnt und so und so ein wenig von dunklen Autoreparaturen lebt :)

    Ansonsten lass ich die Karre zu mir transportieren, kostet übers I-Net ca. 600, da hat sich dann der Wert des Autos verdoppelt, würde ich wohl überleben...

    Iss halt nen 2000er 2,4 er mit 120 Pferdchen und Heckantrieb :tongue, Ansich nen robustes Gefährt, eben noch kein Commonrail und dazu noch L3H3


    PS; Überzeugt hatte mich das ich im diesjährigen Sommerurlaub, in Armenien, fast nur sone Karren sah, sollten daher so schlecht nich sein...

  • es gibt aber diverse clubs

    bei meinen,ACE,wäre das kein problem gewesen

    keine polen angebote?wieviel km sinds?

  • NeeNee , der 2,4er mit 120 PS Baujahr 2000 hat ne normale (elektronisch gesteuerte) Bosch Verteilereinspritzpumpe.

    Commonrail wurde meines Wissens erst ab 2002 verbaut.

  • Hab Dir mal per PN einem Kontakt geschickt von einem, der seinerzeit mal für mich ein paar Kisten transportiert hat.

    War immer sehr preiswert und zuverlässig.

    Vielleicht ja eine Option.

  • es gibt aber diverse clubs

    bei meinen,ACE,wäre das kein problem gewesen

    keine polen angebote?wieviel km sinds?

    Ist auch im ADAC kein Problem, die Hilfe ist Fahrer- und nicht Fahrzeuggebunden. Wäre ja noch schöner.

    Ansonsten, ich hab in dem Fall damals die betroffene Leitung hinten rechts mit ner Zange zugequetscht, aufgefüllt, entlüftet und weiter. ADAC ging nicht, ich hatte noch n Trailer dran mit Granada drauf. Wäre dann zuviel Aufriss geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Novotex ()

  • Gib genug Angebote auf Kleinanzeigen die dir den abschleppen für um die 100euro. Eine günstige Werkstatt die dir die Leitung repariert könnte ich dir auch nennen.


    Falls Interesse kannst du mir eine DM schicken

  • Hab nun einen Transport über irgendein Portal gebucht, Kosten überschaubar. Ich berichte wie es geklappt hat. Danke für die Kommentare und Hilfestellungen. Grüsse vom PiMi

  • MoinMoin, Auto steht jetzt bei mir. Hat mich so ca. 600Glocken gekostet, Ford Transit L3H3 von Ferbellin nach Pirna, ich denke ein akzeptabler Preis wenn man selbst keine Technik dazu hat, daher alles ausleihen müsste, dazu Fahrtkosten, Zeit, etc....

    Im Endeffekt war es eine polnische Firma mit georgischen Fahrer, ausgestattet mit Mercedes M-Klasse (älter) und Traileranhänger.

    Wat solls... Der hat, weil er irgend wann nachts kam, im Auto gepennt, ich hab Ihm erst mal das Klo und nen Kaffee angeboten, mehr brauchte der nich, iss gleich wieder los zum nächsten....

    Fazit, stressfrei zum überschaubaren Tarif...

  • Moin,

    unbedarfte Frage aus Hamburg, der bislang mit dem ADAC nach Hause kam.

    ist das günstig ? 600 Tacken für 300 km Fahrzeug Transport