Hutablage Knudsen

  • Moin,

    ich habe meinen Knudsen auseinader gebröselt und nun hat der Lackierer sich ausgetobt. Es geht also wieder vorwärts, es wird zusammengebaut. Mir fehlt noch eine Idee für die Hutablage. Nachbau gibt es ja nicht. Meine ist eigentlich kein Totalausfall, nur an den Lüftungsschlitzen sind zwei Stellen an denen es bricht. Hat jemand Erfahrungswerte oder einen Tip was ich machen könnte :question

  • Epoxy wäre komplett Neuland für mich. Habe Stefan (Mr. Pink) angeschrieben - das wäre natürlich die beste Option - Danke für die Tips !!

  • Die Dinger wachsen nicht grad auf Bäumen - auch wenn du die von Stefan bekommst könnte es trotzdem ne Idee sein, sich dem Thema "Reparatur von hinten" mal zu nähern :wickie:


    Fabian, hast du das schon mal gemacht? Könnte mir gut vorstellen dass es funktioniert.

  • Ich hab das bei einer Hutablage auch noch nie gemacht, nur bei einem Wohnwagendach.

    Im Grunde nicht schwierig, die Ablage so mit der Rückseite nach oben legen wie sie später ins Fahrzeug passen muss, also der Winkel muss passen.

    Dann am besten Köper Gewebe auflegen, epoxi anmischen und aufpinseln oder rollen.

    Nach dem Aushärten die Ränder säubern, fertig ist die ab jetzt sehr stabile Ablage.

  • Fabian, hast du das schon mal gemacht? Könnte mir gut vorstellen dass es funktioniert.

    Ich hätte das jetzt für die etablierte Technik gehalten.

    Selber musste ich das noch nie machen.

    Das Vorgehen hat Miguel gut beschrieben, ich würde es jetzt nach etwas Nachdenken aber anders machen.


    Man möche ja wirklich nicht, dass das Epoxy durchsuppt, was es bei porösen Stoffen gerne tut, bei Rissen vermutlich auch.


    Daher würde ich eine Trennschicht aus Frischhalte/Wickelfolie dazwischentun, darauf laminieren und schliesslich das Originalteil und die Verstärkung mittels z.B. Kontaktkleber vereinigen.

  • meine Hutablage war auch an einigen Stellen gebrochen und paar der Luftschlitze haben gefehlt.

    ich hab so ne Rückwand von einem Schrank genommen.

    die fehlenden Teile zurecht geschnitten und angepasst. dann von unten vorsichtig fest getackert und die Fugen mit Sekundenkleber geschlossen.

    dann von einer Bekannten mit neuem Stoff überziehen lassen. sieht man nix außer man hebts raus und schaut's von unten an aber des is mir egal .

    raus heben mag ich's dennoch nimmer. die hat bissl zu dicken Stoff verwendet. war ne Geduldsprobe das rein zubekommen.