Strom an KI Beleuchtung abgreifen?

  • Richtig ist, das der Konstanter ausschließlich für Tank- und Temp-Anzeige zuständig ist.

    Alles andere braucht den nicht.

    Wo auch immer er sitzt, man braucht keine zwei.

    Irgendwer hat da also mal irgendwas gefummelt und vermutlich nicht so genau gewusst was er tut.

  • Macht natürlich sinn, bei dem verkabelungsmurks aber sicherlich nicht so einfach rückgängig zu machen.
    also würde der Konstanter im KI reichen, wenn ich temp/tank als Zi habe.
    der holt sich dann die richtige spannung vom KI übern kabelbaumrüber?

    sonst klemm ich tatsächlich mal alles ab und leg einfach von hinter der KI konstanter ausgang eine strippe rüber

    oder aber ohne nen aufriss zu machen, ich lass alles so und versorg den zweiten am ZI durch nen zündungsplus

    das lasse ich mir mal in ruhe durchn kopf gehen ;)

    scheiß elektrik... freu ich mich schon das radio / lautsprechersystem unter die lupe zu nehmen, sieht nicht minder besser aus und wer braucht schon nen subwoofer in der karre... bin doch keine 20 mehr.
    der vorbesitzer hat da schon gut rumgemurkst.

  • Manchmal ganz sicher! Ich hab die originale Maske von den Zusatzinstrumenten vom Knudsen bis 73 umgeändert. Dazu ich habe alle originalen Instrumente raus, weil mir die Sache mit dem heißen Öl, dass unter 4bar steht und neben meinem Knie ist, sehr ungeheuer war. Außerdem finde ich auch die Sache mit dem Ampere-Meter (besser ist da ein Voltmeter), das + und - ca 4cm von einander entfernt laufen lässt, irgendwie unsicher konstruiert. Eingebaut habe ich dann neue VDO Cockpit International. Die brauchen alle ausschließlich elektronische Geber. Jetzt habe ich Öldruck, Öl-Temperatur, Voltmeter (bei VDO sind die Pole besser voneinander getrennt) und ein zusätzliches Wasser drin. Und da braucht man auch keinen Konstanter für...