Ford OHC 2 Liter Lagerböcke Kurbelwelle

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage von einem Motorenbau Laien. Ich hab mir einen 2,1 Liter OHC Block bauen (lassen). Fragt nicht warum aber leider ist es jetzt so dass der fertige Block ohne Lagerböcke für die Kurbelwelle da steht und diese auch nicht mehr zu finden sind. Kann man da was machen bzw. gibt es irgendwo "neue" Böcke die man dann neu spindeln usw. kann?


    Wäre schade einen Block mit neuen Schmiedekolben usw. nur noch als Deko brauchen zu können ....

  • Das ist jetzt blöd. Das gehört normal zusammen.


    Ich kann mal schauen, ich meinte irgendwo noch Lagerböcke zu haben. Natürlich müsstest du das dann zusammen mit dem Block spindeln lassen. Obs dann entsprechende Lagerschalen gibt. kann ich dir nicht sagen.


    Auf jeden Fall dem "Erbauer" mal kräftig einen Eingießen ....

  • Uh, das ist schlecht. Du kannst dir natürlich Lagerdeckel von einem anderen Block besorgen, und dann die Lagergasse neu spindeln lassen. Das muss dann zwingend gemacht werden, schadet aber sowieso nie.

    Ist der Block denn ohne angezogene Hauplagerdeckel gebohrt worden? Sollte man eigentlich nicht tun.

  • Ach das ist eine Sch**** die könnt ihr euch nicht vorstellen. Um es kurz zu machen, familiäre Streitigkeiten der Inhaber, der Kaufmann redet nicht mehr mit dem Techniker und irgendwie sind halt die Teile jetzt abhanden gekommen .... Als er gebohrt wurde war alles noch beieinander.


    Einziger Trost bisher, die neu gekauften Teile (Kolben, NW, NW-Rad, usw.) sind noch alle da und Rechnung gab es bisher keine für die Arbeit ......

  • Moin,

    dein größeres Problem wird sein, eine Firma zu finden, die dir das Ausspindelt.

    Es ist eine aufwendige Sache, den Block aus zu richten.

    Das Spindeln geht zügig

    Die brauchbaren Firmen sind ausgelastet und zu verdienen ist für sie nichts.

  • Jackpot

    Sieht zu, dass du dein Geld zurück bekommst und Schadensersatz forderst.


    Wie schon erwähnt musst du mit anderen Böcken die Gasse neu spindeln.


    Im Grunde hast du da n Klumpen Schrott rumstehen. Das weiß der Motorenbauer auch...

  • Geld ist zum Glück noch keins geflossen und die Teile bekomme ich wieder. Einzig über den Block muss ich mit ihm reden, der war ja auch von mir.

  • Geld ist zum Glück noch keins geflossen und die Teile bekomme ich wieder. Einzig über den Block muss ich mit ihm reden, der war ja auch von mir.

    Sehr gut, das ist schonmal gut.


    Er hat die ihm anvertrauen Teile verschlampt, als muss er für den dadurch entstandenen Schaden gerade stehen.

    Ob das nun n neuer Block ist oder er neue Böcke auftreibt und die Gasse wieder hübsch macht, bleibt ihm zu überlassen.