Suche eine 3,75 HA für Taunus.
Idealerweise in "gut", also nicht das Lied vom Tod heulend, und möglichst spielfrei.
Sollte "einbaufertig" sein, so das ich probieren kann ob diese Übersetzung besser zum DOHC passt.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Suche eine 3,75 HA für Taunus.
Idealerweise in "gut", also nicht das Lied vom Tod heulend, und möglichst spielfrei.
Sollte "einbaufertig" sein, so das ich probieren kann ob diese Übersetzung besser zum DOHC passt.
War da nicht grad was in ebay oder so vom Oldschoolparts?
Muss ich wohl später mal gucken.
Bin gerade unterwegs
Und 3.89 kommt nicht in Frage? Die ist weniger als 4% „kürzer“ und einfacher aufzutreiben. Am 2.0OHC mit T9 beste Wahl finde ich…
Grad geschaut.. Der Stabi ist noch drin, die Achse seh ich nimmer... Geht das Zeug so schnell weg ?
Und 3.89 kommt nicht in Frage? Die ist weniger als 4% „kürzer“ und einfacher aufzutreiben. Am 2.0OHC mit T9 beste Wahl finde ich…
3,89 ist mir nach "Erfahrungswerten" etwas zu kurz für die gewünschte Endgeschwindigkeit.
Am liebsten hätte ich ja was in Richtung 3,6 ich denke das wäre gut.
3,75 soll erstmal ein Versuch sein.
Die 3,44 sorgt zwar für niedrige Drehzahlen, erscheint aber im ganzen zu lang mit dem DOHC und MT75.
Dohc hatte im Sierra 3.64....
wenns nur zum testen ist kann ich dir eine 3,78 leihen.
Ja, ne.
Wenn's gut ist sollte die schon drin bleiben.
Aber Danke