Empfehlung Logistiker für Motor auf Palette

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Motor im tiefsten Bayern und dieser soll nach Norddeutschland. Motor wird auf Palette gespannt. Habt ihr gute Erfahrungen mit einem Logistiker? Nichts vom Hörensagen, sondern Eure Erfahrung mit dem.


    Ich suche eine Firma, wo ich mir sicher sein kann, das alles klappt.


    Danke Euch schonmal,

    Tomas

  • Nix Hörensagen, aber schon einige Tage her: iloxx/illox oder so.

    Termin vereinbart, Palette vor der Werkstatt geparkt, alles easy.

  • an der Arbeit kommt bei uns 1x am Tag Emons, mit denen hatten wir noch nie Probleme bei Palettenversand. Kann man über deren Website auch als Privatkunde buchen, München- Leipzig kostet z.B. 120€ für eine 180kg Europalette.


    Ergänzung: ich weiß leider nicht, wie das mit genauen Zeiten ist. Bei uns kommen die immer irgendwann zwischen 9-17 Uhr. Wenn du auf eine spezielle Abhol/Lieferzeit angewiesen bist, weiß ich leider nicht, wie gut das klappt.

    Aber mit dem Versand an sich hatten wir wie gesagt noch nie Probleme.

  • Wir machen das von der Arbeit auch alles immer über Iloxx. Ist einfach der bequemste Weg und man hat die Kosten direkt aufm Tisch. Motoren auf Palette habe ich auch schon mehrmals gemacht mit denen. War nie problematisch.

  • Forumtransport war prima. Firmen wollten alle, auch die hier angepriesenen, viel mehr Geld, als hier vorher berichtet wurde.

  • Ich hatte 170 kg für V6 im Kopf.


    Es gibt unter Tipps und Tricks einen Thread, ich glaube er heisst irgendetwas mit ‚Motorenteile‘

  • Hab jetzt Illoxx genommen und 180kg angegeben, Europalette und telef. Ankündigung bei Abholung und Zusendung für 160€. 750km von hier weg. Da brauch ich nicht für los.


    Forumstransport ist super, aber die passende Konstellation schien mir unwahrscheinlich


    Danke Euch

  • Ja, man braucht Geduld und bissel Glück, um sowas mittels Forumstaxi hinzukriegen. Ich hatte beides...

    Apropos, ggf wird der Block für den Windbohrer bald abgeholt.

    Melde mich dann aber noch einmal, wenns fix ist.

  • Soo, hab bei Illoxx den Versand organisiert und bin begeistert.

    Info an den Absender, Info an mich wann der Fahrer kommt und zusammen den Motor in die Halle geschoben. Perfekt. 160 Flocken für 750km ...


    Das war´s mir wert. 10/10 Punkten

  • Forumtransport war prima. Firmen wollten alle, auch die hier angepriesenen, viel mehr Geld, als hier vorher berichtet wurde.

    Die gibt's immer noch,Leiche wartet nur drauf von Kunden betankt zu werden,ich brauche nur bezahlten Sprit,und Verpflegung

  • 160 Euro für 750 km ist aber ein snapper, Glückwunsch,sonst gerne fragen,auf Logistik Wochen habe ich schon Bock.Leiche will ja auch ihren Job weiter machen.