Moin,
Kalt springt mein Motor sofort an.
Bin ich 10km gefahren und stelle ihn uns für 20min ab,springt er nur zögerlich und mit halbgas an.
2.8er ,vergaser ist neu, beückendichtung auch!
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Moin,
Kalt springt mein Motor sofort an.
Bin ich 10km gefahren und stelle ihn uns für 20min ab,springt er nur zögerlich und mit halbgas an.
2.8er ,vergaser ist neu, beückendichtung auch!
Moin,
lt. dem 82er Handbuch ist "halb getretenes Gaspedal" beim Einlassen des warmen Motors korrekt (wenn ich mich richtig erinnere).
Gruß
Fabian
bei dem Wetter wird der Sprit verdunsten.
Mir scheint das auch normal.
Direkt nach dem abschalten startet er bei mir auf Schlüsseldreh, später nur mit Halbgas.
Wenn der Motor morgens wieder kalt ist springt er wieder problemlos an.
Ich habe andere vergaser Fahrzeuge die immer auf schlag anspringen,egal ob warm oder kalt
Probier's halt einfach mal aus mit dem Halbgas....?
Ja halb gas mache ich ja schon immer, sonst würde er überhaupt nicht anspringen Aber selbst dabei dauert es einige sec.
Und wieviele? Also ich sag mal 3-5 Sekunden, so what.
30 Sekunden? Hm.
HI,
bei meinem P5, ist es ähnlich, kalt dreimal Gaspedal betätigen und er ist sofort mit erhöhtem Standgas da.
Warm, während des starten Gaspedal langsam bis Vollgas durchtreten bis er anspringt, dauert ein paar Sec.
Grüsse,
Manfred
Kalt ohne Pedal vorher auch nur irgendwie zu betätigen springt er nach ner halben Umdrehung schon an.
E-choke hab ich noch nicht angeschlossen.
Kalt muss ich manchmal bis zu 8 Sekunden orgeln.
Wenn er kalt ohne Choke anspringt scheint er mir tendenziell zu fett zu sein.
Mein Opel CIH mit Webervergaser braucht wenn er warm ist aber auch Halbgas und sicher 10 Sekunden drehen bevor er anspringt.
Ja, wenn kalt ohne Choke dann warm zu fett
Du hast den Choke noch nicht angeschlossen , demnach stehen die Klappen immer offen . Wenn Dein Motor also ohne Choke super anspringt ist das Gemisch zu diesem Zeitpunkt fett genug.
Im warmen Zustand ist es somit zu fett, .....wie meine Vorredner schon sagten.
Bei meinen P7 die ich bis jetzt hatte war das Problem allerdings auch sehr oft vorhanden , zur Tanke fahren , tanken , reingehen und bezahlen ,hat meist gereicht um Orgeln zu müssen. Da war immer die Rede von Blasenbildung im Vergaser , was auch diese Pertinaxplatte zwischen Brücke und Gaser kaum verhindern konnte .
Gemisch hatte ich durch meine afr Anzeige bei warmen Motor eingestellt, obwohl ich sagen muss das ich vom empfinden her einen hohen Verbrauch habe… keine Ahnung…..
Leider ist meine afr Anzeige jetzt defekt und ich habe sie ausgebaut.
Die Klappen des vergaser's stehen immer offen, egal ob warm oder kalt.
Blasenbildung hatte ich auch schon gedacht, bei dem ami Kisten wird ja oft ein spacer eingebaut um den gaser höher zu setzen, wegen der abstrahlung hitze.
Wie ist die Einbauposition der Lambdasonde? zeigt sie mit dem Kabel nach oben oder nach unten?
Momentan nicht mehr verbaut da sie defekt ist.
Lambda wurde auf ca. 10uhr eingebaut und ca 60cm nach Krümmer.
Gut, man sollte sie immer zwischen 10 und 2 verbauen
Also quasi in der Mittagspause?
Meine Mittagspause ist mit einer Stunde schon sehr lang, aber wenn Deine Pause von 10 bis 2 geht, hast Du alles richtig gemacht, würde ich sagen.
10 bis 2 klingt eher nach Frühstückspause...