Kleinanzeigen Geschichten...

• Adrette Postbotinnen hatten wir hier schon, aktuell eine sehr freundliche aber schon etwas ältere Dame.

Ich mache hier im Forum meist einfach´n Komplettpreis, anderweitig habe ich noch nie etwas verkauft.

Den DHL-Account habe ich schon recht gerne, immer ebündelt alles was im Zulauf ist und man kann einfach per pp kaufen, auch gleich Sets die dann billiger sind.

Briefe und BüWas mache ich aber als "Gast" bei der deutschen Post, irgendwie keine Lust ´n Account anzulegen.

Schön bei dem Onlineding zur Büwa ist, dass man da Freitext eingeben kann, also die komplette Adresse einfach per Copy+Paste in eins ins Adressfeld kopieren, und nicht jeden Teil der Adresse einzeln.

• Naja, adrett wäre enger Rock, Pumps... da kann man was draus machen! :michi:

Irgendwie hab ich da jetzt so eine typische Stewardess aus den 50´ern oder 60´ern vor Augen...

• Jetzt versteh ich auch, warum sich hier jemand immer so über den Montag freut... Sonntag ist die Poststelle zu... :evillaugh:

• Heut früh um 0630 ging der Mailverkehr los…

Wichtig hat er sich gemacht, noch 20€ nachgelassen, er wolle schon früh kommen und holen. Ich kann erst am Nachmittag. Ok, 1500 kommt er…

Genau, nix, niemand is gekommen!

Keine Absage, nix…

Bin grad richtig mies gelaunt

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Klassiker leider heutzutage... Auch erst letzte Woche wieder gehabt.

• Genau, nix, niemand is gekommen!

Keine Absage, nix…

Bin grad richtig mies gelaunt

Also wenn Du wegen sowas echt mies gelaunt wirst, solltest Du das mit Kleinanzeigen vielleicht besser sein lassen.

Sowas ist ja leider mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme...

Allerdings kann ich hier jetzt mal was positives berichten:

Vor ein paar Wochen schon hat sich ein Holländer bei mir gemeldet, interessierte sich für die Mk1 Feuerwehr.

Hatten uns dann auf einen Preis inklusive Lieferung und einiger zusätzlichen Teile geeinigt. Nach anfänglichen Bedenken seinerseits hat er mir dann über Paypal 50 % Anzahlung auf den Gesamtpreis geschickt.

Am Freitag war ich jetzt dann dort, den Wagen abliefern. Er war selber nicht vor Ort, aber sein Vater hat den Wagen entgegen genommen und den Rest bar bezahlt, wie ausgemacht. Superfreundlicher Mensch. Er hat mir dann noch die Projekte seines Sohnes gezeigt und wir haben noch die eine und andere Schraubergeschichte ausgetauscht.

Am nächsten Tag kam dann auch noch eine Whatsapp seines Sohnes in der er sich nochmal entschuldigt hat, selber nicht da gewesen zu sein und sich auch nochmal bedankt hat für die Lieferung.

Scheint also auch noch echt korrekte Leute bei Keinanzeigen zu geben. :spitze:

• Also ich hab die letzte Zeit auch nur gute Erfahrungen mit KA gemacht.

Vorgestern war ein Sierra-Fahrer da und wir haben noch ne Weile gequatscht und Auto geguckt.

Beim Anhängerkauf wurde mehr als zwei Wochen reserviert; wollte auch keine Anzahlung. Bei Abholung alles super...

• Hier grade auch wieder beschissen worden. Undichten kühler angedreht bekommen und soll ihn dann auch noch auf meine Kosten wieder zurückschicken. (ausbauen usw. natürlich auch).

Letztes Jahr „neuen“ Thermostat verkauft bekommen. In der neuen Verpackung dann ein gebrauchtes Thermostat „weiß ja nicht was auf dem Transportweg damit passiert ist“ war die Erklärung des Verkäufers, natürlich kein Geld zurück und Drohungen obendrein.

Die letzten zwei Jahre ist das wirklich schlimm geworden.

• Hier bislang auch ausschließlich positive Erfahrungen. Zuletzt beim eigenen Autokauf, Details zum gekauften Fahrzeug verschweige ich hier mal besser. :cool

Davor hab ich ein paar alte Tarnnetze verkauft, für kleines Geld, ich wollte die nicht mehr hin- und herräumen, ordentlich vertüdelt waren die auch noch.

Meldete sich ein netter, älterer Herr, der hat die Dinger gleich am nächsten Tag abgeholt, bezahlt, alle glücklich.

Ein paar Wochen später trudelt hier ein Paket ein, drin lecker Süßes usw, dabei dieses Schreiben:

• am meisten kommt vor: " Noch da?" und dann nie wieder gemeldet. :thumbsdown

Aktuell gerade was positives: auf meine Anzeige wegen 2,9er Motorteile Scorpio ne Anfrage bezügl. einer Kurbelwelle bekommen. Habe ich geantwortet, noch eine Cossiewelle da, die ist vom Zustand her einbaufähig und brauch ich nicht. Preis genannt, Versand möglich.

Kommt die Antwort, ja, bitte Versand nach Kroatien prüfen, DHL und Hermes würden sowas machen. :gruebel:

Gesamtpreis genannt, er wollte gleich zahlen. Ich habe ihm erst die Daten geschickt, nachdem ich das Paket fertig hatte. Bezahlung kam als Paypal- Freund, obwohl ich´s nicht angesprochen geschweige verlangt hatte. :dunno: Und vor ner halben Stunde schrieb er, das Paket ist da und er ist zufrieden. :thumbsup: