Kleinanzeigen Geschichten...

  • Da fällt mir noch eine "Zu Verkaufen" Story ein:


    Hat mal einer aus ein paar Ortschaften weiter im Herbst zwei gebrauchte Winterreifen bei mir gekauft.

    Im Frühjahr wollte er sie dann wieder zurückgeben und sein Geld zurück, weil im das Laufgeräusch der Reifen nicht zusagte... :no:

    Hehehe... ich hatte vor Jahren bei eBay mal ne Dame, die ein Kleid bei mir erwarb und mir dann ne negative Bewertung gab, Begründung: "Das Kleid steht mir nicht!"


    :irre::irre::irre:

  • Hehehe... ich hatte vor Jahren bei eBay mal ne Dame, die ein Kleid bei mir erwarb und mir dann ne negative Bewertung gab, Begründung: "Das Kleid steht mir nicht!"


    :irre::irre::irre:

    Auch gut! :dc:

  • So ähnlich wie ich mal ne Negativbewertung gesehen hab für einen CD-Kauf, weil dem Käufer die Musik nicht gefallen hat :mellow

  • Ich veranschlage im Zweifelsfall immer etwas weniger als die tatsächlichen Versandkosten. Da zahl ich lieber nen Euro drauf oder zwei, als mit irgendwelchen Sparbrötchen umd 20 Cent zu diskutieren.


    Oder, wenn der Erlös hoch genug ist, biete ich auch mal kostenlosen Versand, da hat keiner was zu ka**en.


    Wobei ich das auch ziemlich albern finde, wenn Verkäufer detailliert auflisten, was alles Versandkosten sind, wie "meine Zeit" und "2 km Fahrt zur nächsten Poststelle". Da scheiß ich drauf.

  • Wobei ich das auch ziemlich albern finde, wenn Verkäufer detailliert auflisten, was alles Versandkosten sind, wie "meine Zeit" und "2 km Fahrt zur nächsten Poststelle". Da scheiß ich drauf.

    Man muss heute viele Leuten erklären, dass es mit dem Kauf einer Onlinebriefmarke nicht getan ist. Ist leider so :tina:

    Aber wer auf dem Land wohnt, sich mit dem Postboten gut versteht und Weihnachten auch mal ein Trinkgeld übrig hat, bekommt gratis Abholservice und muss keine 2km mehr fahren.

  • Ich hab die Tage auch zwei, drei Pakete verschickt, als das Wetter noch nicht BÄH war, sondern nur bäh. Ich latsch dann immer zur Packstation beim Lidl, hin und zurück ne gute halbe Stunde. Soll ich das dem Käufer auch berechnen? Zeit, Schuhabnutzung, nicht zu vergessen Tinte, Papier und Kleber für den Versandzettel.


    Nö.

  • Bei DHL doch eh gratis die Mitnehme, nutze ich aktuell ständig, kann man ja sogar in der Sendungsverfolgung anhaken die Paketmitnahme und ab vier Paketen holen die ja sogar kostenlos ab.


    Irgendwo neulich gelesen, für Verpackung und Klebeband berechne ich je Paket 3 ct

    Alter, echt jetzt, das deckt die kosten?

    Dann eher so wie Micha, scheiß drauf.

    Aber klar, wenn man davon "Leben" will, dann klappt das schlecht wenn man drauf verzichtet.

    Hier is ja alles nur Hoppy.

  • Ich persönlich find das immer etwas abhängig von den Umständen.

    Wenn ich etwas zu einem guten Preis verkauft habe, scheiß ich auch drauf.

    Wenn ich aber etwas verschenke und dann jemand möchte, daß es versendet wird find ich es schon unverschämt wenn man dann noch auf den Cent vorgerechnet bekommt, was der Versand jetzt kosten darf...

  • da hast du natürlich vollkommen recht.


    @Streeti

    Klar, in so Städten ist das was anderes, hier mache ich einfach den Haken bei "Abholung am Ablageort" und lasse den Dingen ihren Lauf, so sind deine Leistchen heute auch auf den Weg gekommen.

  • Soll ich das dem Käufer auch berechnen? Zeit, Schuhabnutzung, nicht zu vergessen Tinte, Papier und Kleber für den Versandzettel.

    Nein, schon klar. Aber die meinen halt das ginge alles von selbst, und es sei selbstverständlich, dass nur das Porto berechnet wird.

  • Jaja, stimmt schon, ich lese das auch oft genug, dass sich Leute beschweren (Kassiert 3 Euro Porto und schickt im Brief für 2,75 :zusammenscheiss:")


    so sind deine Leistchen heute auch auf den Weg gekommen.

    Yay :mo:

  • ohhgott bin ich alte Schule. ich packs ein, kleb nen Zettel mit Adressen drauf und trage zur Post, dort wiegt Frau es und klebt dann ne Paketmarke drauf.


    das ganze Internetz gedöns...


    und verlang nur den Paketpreis (kein Kleber, keine Schuhabnutzung, kein Benzingeld, keinen Kaddong...)


    ausserdem ist die Paketfrau auf der anderen Seite des Tresens äusserst adrett