Oder sie warten darauf, dass es günstiger wird. Ach, damit wären wir ja wieder beim Thema Dummheit...
Kleinanzeigen Geschichten...
-
-
Hm, lese ich immer wieder bei Verkäufern, dass Beobachten nix nutzt und sich die Interessenten doch melden sollen.
Ich beobachte aber auch immer viel, ohne kaufen zu wollen. Einfach, um zu sehen, ob und wann verkauft wird...
-
Ich beobachte aber auch immer viel, ohne kaufen zu wollen. Einfach, um zu sehen, ob und wann verkauft wird...
Das machtbei Verkäufen ja auch einen gewissen Sinn, also ich mache das durchaus auch, aber bei zu verschenken?
Ich hab da auch schon mal Gratis-Dinge beobachtet (einfach um die erstmal alle in Übersicht zu haben, auch so von wegen Entfernung), Teichschalen, dann aber doch dagegen entschieden und nie die Beobachtungsliste geleert
-
Wenn ich was kaufen will, dann frag ich an. Wenn es mir zu teuer ist, warte ich, ob’s billiger wird. Für was gibts denn die Beobachtungsfunktion?
wenn wer anders kauft, sei’s drum….
Andersrum, kann ich mich ja auch an die Beobachter richten, indem ich die Beschreibung ändere und dort genau die Beobachter ansprech: macht ein Angebot, sonst gehts in Schrott. Hat schon mehrfach gut geklappt.
-
Nujo, ob nu zu verkaufen oder verschenken - gehts weg oder nicht? Vielleicht hab ich ja selbst was abzugeben und möchte sehen, ob sich das Inserat lohnt oder ob die Leute monatelang drauf sitzen bleiben.
-
Zu verschenken hab ich nix
-
Zu verschenken hab ich nix
Ich schon, frag den armen Mr.Smith
-
Ich würd auch nie was zu verschenken bei KA reintun. Was man da für Volk anlockt, das geht auf keine Kuhhaut.
-
Ach das ist nicht immer so, ich hatte auch welche dazwischen, die das schon immer wollten und es pünktlich abgeholt haben. Na klar die knalltüten waren auch da, aber nicht nur.
-
Vermutlich packen sich die Leute das ins Beobachten weil sie latentes Interesse haben, aber eben nur latent.
Oder einfach um sich zu ärgern wenn´s weg ist.
Genau so schaut´s aus...
Hab da auch so´n Kandidaten:
Immer wenn das Angebot von meinem Sunny mal ausgelaufen ist, bekomme ich eine panische Anfrage, ob der denn jetzt weg wäre.
Wenn ich den Karren dann wieder inseriere, beobachtet er ihn wieder ganz entspannt...
Oder sie warten darauf, dass es günstiger wird. Ach, damit wären wir ja wieder beim Thema Dummheit...
Hatte da mal ein kleines Tischchen zum Verschenken angeboten. Kam tatsächlich eine Anfrage, ob man am Preis noch was machen könne...
Ich schon, frag den armen Mr.Smith
Bis jetzt ist die Lawine hier noch nicht angekommen... Oder ist es mittlerweile eher eine Karawane?
Ich würd auch nie was zu verschenken bei KA reintun. Was man da für Volk anlockt, das geht auf keine Kuhhaut.
Also ich muß feststellen, daß bei Kleinanzeigen das "Zu Verschenken"-Volk auch nicht schlimmer ist, als das "Zu Verkaufen"-Volk.
Fast eher noch dankbarer:
Hab vom "Zu Verschenken-Volk" außer dem einen 5´er oder 10´er unter anderem auch schon zwei Kartons Eier, Wein, polnischen und ungarischen Schnaps, Bier, Pralinen und auch schon Gemüse aus dem eigenen Garten mitgebracht bekommen...
-
Da fällt mir noch eine "Zu Verkaufen" Story ein:
Hat mal einer aus ein paar Ortschaften weiter im Herbst zwei gebrauchte Winterreifen bei mir gekauft.
Im Frühjahr wollte er sie dann wieder zurückgeben und sein Geld zurück, weil im das Laufgeräusch der Reifen nicht zusagte...
-
Und heut auch mal was positives:
Hat mich einer angeschrieben zwecks Räder die ich angeboten hatte: "Hallo, Sind die Räder noch da?".
Gegen jegliche Erfahrung mit solch Anfragen hab ich auf meine Antwort tatsächlich eine Reaktion bestehenden Interesses bekommen. Und eine Anfrage, was am Preis noch geht. Hab dann danach gefragt, was er denn bereit wäre auszugeben.
Die daraufhin folgende Frage nach meiner Schmerzgrenze habe ich dann mit dem Hinweis beantwortet, daß ich leider nicht auf SM-Spielchen stehe und war davon ausgegangen, daß sich die Sache damit erledigt hat.
Allerdings bekam ich tatsächlich daraufhin ein akzeptables Angebot und heute wurden die Räder abgeholt.
Damit hätte ich echt nicht gerechnet...
-
Hab vom "Zu Verschenken-Volk" außer dem einen 5´er oder 10´er unter anderem auch schon zwei Kartons Eier, Wein, polnischen und ungarischen Schnaps, Bier, Pralinen und auch schon Gemüse aus dem eigenen Garten mitgebracht bekommen...
Genauso habe ich es auch erlebt.
Ne uralte und echt nicht gute Sackkarre zu verschenken eingestellt gehabt. Hätte ich in 2 Stunden bestimmt 6-8 mal verschenken können. Ging dann an eine nette ältere Dame die mir die freundlichste Mail mit Anrede, Text und Gruß geschrieben hatte.
Sie brauchte den Karren um die schweren Blumentöpfe ins Winterquartier zu transportieren.
Im Gegensatz zu den üblichen : „Wo kann ich abholen?“ und „Hat das Ding wenigstens Luftbereifung?“ Nachrichten.
Diese ältere Dame hatte dann auch ne Packung Toffifee dabei und hat nen 5er für‘s Sparschwein der Tochter da gelassen.
-
so mache ich das jetzt auch oft. wenn mir der weg zur deponie zu weit, das teil zu schade für den müll, aber mir auch geldlich nichts wert ist, dann inseriere ich ohne preis mit vb und schreib rein gegen kleine spende ins kindersparschwein. da kann sich jeder selbst überlegen.
-
Wir schmeißen unsere wertlosen Sachen lieber weg, seitdem hier mal sone Flodder-Familie aufgelaufen ist um alte Gartenmöbel abzuholen und sich dann noch über diverse Mängel an den Möbeln bei uns beschwert hat. Ich war drauf und dran die des Hofes zu verweisen, so eine Frechheit war das. Entweder hier im Forum nimmt einer die Sachen oder der Container, mit Kleinanzeigen bin ich da durch.
-
Das Pärchen aus mc pomm, die die 60 Jahre alten mahagonifenster in unterschiedlichsten Formaten für geschenkt abgeholt haben, haben mir 50€ aufgenötigt, weil sie so happy waren ihre Datscha neu verglasen konnten.
-
das erlebnis war dann irgendwie der preis. deshalb trotzdem pro verschenken
habe grad paar baustoffreste für kleingeld. hatte letztens jemand gebettelt, ob ich sie auch für guten zweck verschenken würde für einen tiergnadenhof. ja, klar weg damit. naja, wenigstens kam am abholtag eine nachricht "schaffe es heute nicht", seitdem auch nie wieder was gehört
-
Hatte meine alte C-Klasse bei Kleinanzeigen inseriert... ohne TÜV, ohne Gewährleistung bla bla bla.
Ich hatte einen Preis von 400 Euro VHB angesetzt. Innerhalb von 10 Minuten hatte ich 250 Anfragen, ob das Auto noch zu haben wäre, und "ich zahle 800 Euro", der andere wollte den Benz sofort abholen und mir 1000 Euro geben usw.
Wollte die Anzeige schon löschen, weil ich gedacht hatte, ich werde zugespammt. Meine Freundin meinte dann, ich sollte doch mal jemanden herkommen lassen. Ich hatte erst Bedenken, man weiß ja nicht, wer oder auch wie viele da kommen.
Aber kurze Rede, langer Sinn, nach dem ich mit einem recht netten, gut deutsch sprechenden Menschen gesprochen hatte und er mir erklärt hatte, dass die es alle auf den Kat abgesehen hatten, wurde der Benz für 850 Euro abgeholt.
Ansonsten, zu verschenken geht bei Kleinanzeigen immer.
Ein ganzer Berg lackierter Holzreste mit Nägeln und Schrauben wurde 30 Minuten, nach dem die Anzeige online ging, abgeholt. Alter Laminat genau so 30 Minuten nach Erstellen der Anzeige ... Völlig weggegammelte Zaunelemente wurden abgeholt.
Alleine für die ganzen Teile hätte ich 3x zur Deponie fahren müssen.
Bis jetzt noch nie Probleme gehabt... Toi, toi, toi.
-
Holzreste mit Nägeln und Schrauben ... Zaunelemente
...gefällte Obstbäume etc für solches Zeuch bin ich die Anlaufstelle der Nachbarschaft, weil da keiner mehr nen Ofen hat.
Das ging auch mit KA los, als ich sah dass einer meiner Nachbarn sein Holz verschenken wollte.
-
Da fällt mir noch eine "Zu Verkaufen" Story ein:
Hat mal einer aus ein paar Ortschaften weiter im Herbst zwei gebrauchte Winterreifen bei mir gekauft.
Im Frühjahr wollte er sie dann wieder zurückgeben und sein Geld zurück, weil im das Laufgeräusch der Reifen nicht zusagte...
Nicht schlecht, nicht schlecht
Mein Favorit bis jetzt.
Da hätte ich einfach nur echt blöde geglotzt