ich fahre heute etwas abholen, was der verkäufer seit mind 4 wochen reserviert hat.
Kleinanzeigen Geschichten...
-
-
so nun ich wieder:
suchte ne Laserdrucker via KA, ok Modell der Begierde gefunden, Verkäuferin antwortet auch gleich, alles gut. also bezahlt. Tags drauf schreibt sie mir, der Drucker ist verkauft, sie hätte einen Fehler bei der Beschreibung gemacht, aber wenn ich wollte, könne ich das Nachfolgemodell haben (gleiche Auflösung, Duplexeinheit).
Ich möchte das nicht, weil ich für den Vorgänger (den sie inseriert hat) halt noch Toner da hab. sag ich, ok, ist ja kein Problem, sie solle mir halt einfach das Geld zurückschicken, kann ja mal passieren.
sie willigt ein.
seit 3 Tagen hör ich nixmehr von ihr. Kohle kam auch keine zurück.
es geht jetzt hier nicht um Unsummen (42€), aber es ärgert mich trotzdem.
hab ihr jetzt ne Frist bis 9.11, 12:00Uhr gesetzt, dann meld ich sie bei KA...
-
Klingt nach System.
-
Ich reagiere auf ein Angebot.
Sie: ja, können wir machen...
Ich: wo währe das dann genau, und wann währe es Ihnen Recht??
Sie: In Bad F. - nicht zu spät...
Ich:
Keine Ahnung was da manchmal zwischen den Ohren statt findet...
Sonst eigentlich keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.
Den letzten, der uns verarscht und Geld gekostet hat, hab' ich angezeigt.
Die hatten den schon auf dem Radar.
Aber auch gleich gesagt, daß da wohl nix mehr kommt.
Aber die Anzeige ist richtig - wieder ein Sargnagel mehr...
-
Klingt nach System.
bei einem 15 jahre alten Laserdrucker?
klar liest sich so, auch wenn ich den Mailverkehr im Nachgang durchlese, aber wenn ich das systematisch betriebe, dann such ich mir doch was aktuellesund keine Bürotechnik aus 2005
-
Wenn sie das regelmäßig macht ist das doch ok, wenig Aufwand und für 40€ machen vermutlich nur wenige ein Fass auf.
Aber wer weiß schon, gibt ja auch Leute die das wirklich nicht peilen, welcher Drucker wie heißt.
-
ich hab ein letzter zeit mehrmals erlebt, dass die leute nur abholung anbieten, dann aber ihre adresse nicht mitteilen (wollen)
-
So einen Spezi hatte ich auch schon.
Sollen sie halt einen Treffpunkt in der Nähe ausmachen.
-
Ich verkaufe/verschenke nur hier oder in die Mülltonne.
-
ich hab ein letzter zeit mehrmals erlebt, dass die leute nur abholung anbieten, dann aber ihre adresse nicht mitteilen (wollen)
-
Erst letztens wiedery konspiratives Treffen an einer Bushaltestelle in der Vulkaneifel. Angeblich hätte die Halle keine Hausnummer. Ich frag mich immer was die glauben, wer klaut den weg geschlossenen Schrott ?
-
Ich frag mich immer was die glauben, wer klaut den weg geschlossenen Schrott ?
Du nicht, aber die Sorge halte ich dennoch nicht für vollkommen unbegründet.
Ich hab auch nicht gerne Fremde auf´m Hof und besitze eigentlich nur olles Geraffel.
-
die Sorge halte ich dennoch nicht für vollkommen unbegründet.
Seh ich auch so. Einem Bekannten haben sie die Halle ausgeräumt und versucht, Feuer zu legen. Die waren zum Glück zu doof zum firestarten, hat nicht weitergebrannt ... Aber bescheuert genug waren die, den geklauten Viergastester in die Werkswartung zu geben, wo das Teil schon als geklaut registriert war. Äätsch ...
-
Ganz klar ist es manchmal nicht schlau spezielle Mitbürger auf dem Hof zu haben.
Das Problem ist meist, das vorher zu wissen.
Alleine das doofe Gefühl als sie hier 2 Schuppe aufgebrochen haben um ein 5 Jahre altes billo Fahrrad zu klauen war einfach unschön.
Wobei die vorher keinen Kleinanzeigen besuch hatten.
-
Ganz klar ist es manchmal nicht schlau spezielle Mitbürger auf dem Hof zu haben.
Das Problem ist meist, das vorher zu wissen.
Deswegen mach ich auch nur noch sehr selten Abholung bei mir zu Hause. Wenn's halt aufgrund Größe oder Gewicht nicht anders geht, aber sonst auch gerne konspiratives Treffen am nächsten Parkplatz, Einkaufszentrum oder so.
Du weißt halt vorher nicht, wer da auftaucht
Seit dem lästigen Typen, der 2 oder 3 fest vereinbarte Übergabetermine in der nächsten Kleinstadt jeweils kurzfristig abgesagt hat und immer wieder unbedingt zu mir nach Hause kommen wollte bin ich da etwas vorsichtig.
-
Ich vereinbare gerne bei Abholung den Treffpunkt auf dem Platz vorm Büro, u.a.weil gegenüber die 24/7 geöffnete Spedition ist und z.B. die Fahrzeuge, die ich verkaufe, extrem merkwürdiges Volk als Zielgruppe hat (Stichwort: Afrikaexport). Den örtlichen Oberrocker hatte ich mir auch schonmal dazubestellt, als ich den LT verbimmelt habe, da war der Kontakt vorab schon ziemlich schräg und es ging ja ausnahmsweise nicht um einen mittleren dreistelligen Betrag.
-
Ich bin dann wohl zu naiv
-
Und dann gibt es auch noch die, die anscheinend allergisch gegen Post Shops sind und nix verschicken wollen. Dieses Mal: n paar Nebelscheinwerfer - da ist es mir wirklich zu blöd bei solchen Leuten was zu kaufen! Obwohl man vielleicht übers Forum was organisieren könnte...
-
Ja dann mach doch mal... wo ist der Krempel denn aktuell?
Mir sind solche lieber als die, die KEINE Abholung akzeptieren... das hat mir schon mal ein wenig Geld gerettet, denn kurz darauf war der Account des Anbieters gelöscht, hat wohl Zeug angeboten, dass er gar nicht hatte
Seitdem frage ich bei höherpreisigen Dingen erstmal grundsätzlich, ob auch eine Abholung möglich wäre.
-
ich erwarte heute zwei abholer und bin guter dinge, dass alles klappt. bei mir werden die gäste beim klingeln am hoftor erstmal vom großen hund begrüßt.
gestern ne besichtigung bei einem anbieter gehabt. naja, die spreizung zwischen "geilem auto" und tatsächlichem zustand zur preisvorstellung war dann doch etwas groß